Heppy schrieb:Haste schonmal wegen Flugblättern inner Zelle gesessen?
Ich hab wegen so einigem das eine oder andere mal in der Gesa übernachtet,Neu Tramm,Startbahnknast,Münchener Sikoknast,Evian,Mutlangen...wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen.Ja,ich wurde schon wegen Flugblättern weggehaftet,die verteilte ich in der U-Bahn,vor ner Demo wegen RAF-Hungerstreik.
Aber hey,Gesa ist doch was ödes,man gammelt auf ner harten oder weniger harten Pritsche rum,wenn man Pech hat wird man von Sadobullen vermöbelt,hat man grosses Pech will ein besoffener Polizeiarzt Blut abzapfen oder ein brutales Arschloch bricht einem bei der ED-Behandlung einen Finger.Am nächsten Morgen wirste rausgeschmissen,haste Glück gibts noch ne Kaltverpflegung.
Anyways,der Spruch "wir werden es leider nicht ändern"ist ein hinterlistiger Tritt in die Fresse all derjenigen die sehr wohl was geändert haben oder daran arbeiten,denn er negiert die ganze geleistete Arbeit.
Die Bolivianer haben sich dem Militär und ihrer paramilitärischen Polizei entgegengestellt,sie rebellierten gegen ihre Regierung welche die Wasserrechte an die französische Vivendigruppe verhökerte,Vivendi zählte auch das Regenwasser dazu.
Die Bolivianer liefen so lange Sturm bis erst die Minister,dann Präsident Llosada selbst zurücktraten.Zwei Jahre später zwangen die Bolivianer auch seinen Nachfolger zum Rücktritt,wochenlange Streiks und Strassenblockaden lähmten auch die Nachfolgeregierung so das bei Neuwahlen das erste Mal ein Indigener zum Präsidenten gewählt wurde...Evo Morales.Morales öffnete die Unis,verstaatlichte das Erdgas und erliess Sozialreformen die es so noch nicht gab.Im Dezember beim Klimagipfel in Kopenhagen stahl er sich zusammen mit Hugo Chavez aus dem Konferenzzentrum und beide liefen ohne ihre Bodyguards auf der Demo mit,während ihre Schützer im Gebäude herumrannten und sie suchten
Hör mal dem Subcomandante zu...bzw lies
https://www.youtube.com/watch?v=bA8uWDZdE4o