@DoorsIch glaube, da haben wir irgendwie aneinander vorbeigeredet.
Ich weiß, was du meinst, und verstehe es besser als Du vielleicht denkst.
Was ich meinte:
Wer kein Geld hat....was soll der machen? (ich stelle es mal ganz drastisch dar, aber es gibt das wirklich, zwar nicht gleich bei jedem, aber..) Kein Essen, kein Trinken, villeicht noch 3 Kinder, die man auch irgendwie ernähren muss, keine Chance auf Arbeit, weil man keine Ausbildug hatte abschließen können, keine Hilfe vom Sozialamt, keine Freunde...und der einzige Ausweg: der Tod.
(Habt ihr von dem Vater gehört, der seine Frau und seine Kinder erschossen hat, weil sie nicht mehr leben konnten? Er wollte isch gerade selbst umbringen, da kam die Polizei und er musste ins Gefängnis, obwohl er seiner Familie folgen wollte....(Ist schon etwas länger her))
Wer Geld hat:
Denkt nicht darüber nach, was er anderen antut, kann sich alles leisten und schadet damit der Umwelt am meisten! Sie verachten jene ohne Geld und kommen nicht auf die Idee zu helfen (damit meine ich nicht alle, es gibt ja noch gute Menschen - soll auch mal vorkommen- die helfen usw)
Aber auch die können einem Lid tun, weil sie sich selber vergessen haben und sich wahrscheinlich auch nie wiederfinden werden...Natürlich sind sie körperlich in besserer Verfassung und haben keine Sorgen, aber dafür fehlt ihnen jede Moral!
Naja, wollte das nur mal so gesagt haben