Ihr habt recht. Eigentlich bin ich viel zu nett für ihn. Und besonders wenn er ein guter Freund wäre, wäre ich es ihm wenigstens wert gewesen, dass er mir gesagt hätte was los ist. Dabei hab ich ihm eine Mail geschrieben, in der ich ihn gebeten habe, mir zu sagen was los ist. Dass er es mir einfach sagen soll, damit ich meine Ruhe finden kann. Es ist ja klar, dass wenn eine Ungewissheit da ist, die Gedanken ständig darum kreisen was da los. Aber es kam nie was. Warum? Weil er wieder mit seiner Ex sogesehen zusammen war und er mich nicht mehr brauchte. Er sagt zwar, dass er sich geschämt hat es mir zu sagen, weil ich ihm immer gesagt habe, dass er eh wieder zu ihr gehen wird und er immer meinte, dass er es
auf keinen Fall tun würde, weil sie ihm zu sehr weh getan hat. Aber da ich ihm auch geschrieben habe, dass ich das absolut verstehen könnnte, hätte er wenigstens einmal was sagen können. Es kam erst Wochen später etwas von ihm. Und da wußte ich bereits schon alles von seiner Schwester.
Ich hab es ihm gestern noch so in der Art gesagt und er meinte nur, dass ich wissen würde, dass das nicht stimmen würde. Ich nie ein Ersatz oder eine Ablenkung für ihn war oder bin und er meine Person sehr zu schätzen weiß, er im Moment einfach nicht wüßte was er machen soll. Doch ich bin mir 100%ig sicher, dass wenn er wieder mit seiner Ex zusammenkommen würde, er sich wieder einfach nicht mehr melden würde und wenn ich dann ein Problem hätte, wäre er mit Sicherheit nicht für mich da. Dabei spielt diese Frau einfach nur ein unfaires Spiel mit ihm, das sagen alle. Sogar die Schwester seiner Ex und ihre Freunde. Und er würde einen Menschen wie mich lieber fallen lassen und wieder zu so einem Menschen zurückgehen, obwohl ich im Gegensatz zu ihr, nie mit ihm spielen würde und alles für ihn tun würde. Nicht, weil ich ihn liebe. Das wäre auch zu übertrieben. Nach paar Wochen kann man keinen Menschen lieben, finde ich. Aber einfach, weil ich ihn sehr sehr sehr gerne mag.
Natürlich würde ich ihm am liebsten helfen und ihn wieder glücklich sehen, weil es mich auch glücklich macht, wenn ich Menschen helfen kann. Und da ich weiß wie schlimm Liebeskummer sein kann, würde ich ihm am liebsten beistehen und ihm da durch helfen. Aber es macht mich langsam alles verrückt. Und wenn er sich dann wieder einfach nicht mehr melden würde, würde ich mir erst recht so richtig dumm vorkommen. Es ist ja nicht so, dass ich keine eigenen Probleme habe und unter anderem noch arbeiten muss und nebenbei noch mein Abi nachhole. Ich brauche meinen Kopf eigentlich für mich. Momentan investiere ich allerdings all meine Gedanken nur für ihn. Und würde er das jemals für mich tun? Ich denke nicht...Es fällt mir schwer nein zu sagen, wenn jemand um meine Hilfe bittet. Aber ich denke, dass es in diesem Fall für mich das beste wäre, mich damit nicht mehr so zu befassen. So sehr mein Kopf und mein Herz diesen Gedanken hasst.
@LuciaFackel Zuerst wollte ich ihm einfach nur helfen, doch dann hat er sich in mich verliebt und ich mich auch in ihn. Und jetzt wünsche ich mir insgeheim nichts mehr als mit ihm zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass dieser Gedanke total dumm ist! Er ist nicht verliebt in mich, vielleicht war er es auch nie. Man weiß es nicht. Trotzdem würde ich ihm momentan einfach nur gerne helfen. Doch ich weiß nicht, ob ich auf die Dauer meine Gefühle weiterhin unter Kontrolle habe. Ich denke, dass er sich insgeheim auch wünschen würde, wenn er seiner Ex nicht mehr hinterher trauern würde und mit mir zusammen wäre, weil er weiß wie ich bin und sieht wie seine Ex zu ihm ist. Und ich sag jetzt einfach ohne selbst verherrlichend zu wirken, dass ich ein schönes Herz habe, sehr herzlich und respektvoll anderen Menschen gegenüber bin, und das weiß er. Und er weiß auch, dass er sich immer auf mich verlassen könnte. Doch Gefühle kann man nicht steuern... :-(