@Stellman Also das "geil finden" ist recht üblich. Ich vermeide den Begriff "normal", da es auch Leute gibt die für sich selbst ganz klare Linien ziehen innerhalb einer Beziehung.
Ich finde George Clooney geil, ich steh total auf die deutsche Synchronstimme von Patrick Stewart und auch auf die deutsche Synchronstimme von Joe Spano (Gänsehaut am Rücken).
Dennoch reibe ich das meinem Mann nicht dauernd unter die Nase.
Heißt aber nicht das ich meinen Mann dadurch anfange mit anderen Männern zu vergleichen. Ich denke nicht "der hat, meiner hat nicht...". Wozu denn? Eben, das bringt nix.
Dieses "könnte mich verlieben" bedeutet aber wirklich nur "könnte" und nicht "kann".
Und noch etwas: Ein Mensch der mir immer wieder einflüstern will "warte ab, binde dich nicht zu fest, irgendwann kommt vielleicht jemand besseres" - bitte was? Würde jemand so zu mir sprechen, ich würde ihn mal ganz klar fragen wo sein/ ihr Problem ist. Denn "hätte, könnte, würde" ist Schmarrn. Genauso "könnte" es morgen schon vorbei sein. Genauso "hätte" man auch den Partner fürs Leben haben können wenn man nicht so blöd wäre denjenigen dauernd vor den Kopf zu stoßen.
Man selbst ist für das eigene Leben (und somit die Entscheidung über Liebe, Beziehung etc) zuständig - und nicht jemand anderesDein Absatz über das Thema "Fremdgehen" macht mich stutzig.
Bei einem solchen Thema, dieser Richtung "Männer gehen fremd, wenn du fremd gehen würdest könnte ich damit leben,...." werden viele Frauen stutzig/ hellhörig. Und das endet leider nicht gut.
Wie auch immer. du willst mehr Gefühl in dir spüren, all das Teeniegedöns spüren. Das liegt ganz alleine bei dir. Es kann dir nicht theoretisch beigebracht werden. Es kommt aus dir heraus und kann nicht durch andere erlernt werden.
Das ist ja nicht wie stricken oder Fahrrad fahren.
Diese Gefühle hat man im Normalfall auch nicht während einer kompletten Beziehung durchgehend.
Der Hormonhaushalt sorgt in der Regel schon nach einigen Wochen/ Monaten für Normalzustand im Körper (dadurch verschwindet dann die rosarote Brille).
Genau diese Zeit vermisst du offenbar, so wie man es herauslesen kann.
Nun, es liegt bei dir diesen Zustand ab und an ansatzweise wieder herauszukitzeln.
Durch Romantik, durch Zuneigung, durch das Geben und erhalten von Sicherheit.
Ob du das noch kannst weiß ich nicht, kommt drauf an ob ihr euch wieder zusammenraffen könnt.
Und ob du genug Sicherheit vermitteln kannst weiß ich auch nicht, wäre ich deine Freundin dann wäre spätestens nach der zweiten Trennung der Ofen aus gewesen und du hättest mir nie wieder wirklich Sicherheit vermitteln können.