@Fredericfail Ja, du hast es verstanden.
Es stimmt zweifelsohne, dass ich überreagiert und meine Nonchalance verloren habe, sonst hätte ich schließlich kein schlechtes Gewissen.
Mir geht es viel mehr darum, dass ich weiß, es wäre umgekehrt unter meinen Freundinnen absolut inakzeptabel, würde einer deren Männer fast 35 Kilo zunehmen.
Wenn wir uns verabreden, um einen schönen Abend miteinander zu verbringen, doch die meiste Zeit damit zugebracht wird, die eigenen Männer bloßzustellen, hört der Spaß bei mir auf.
Die Ansprüche, die von meinen Freundinnen an deren Männer gestellt werden, sind Ansprüche, denen sie selbst in keinster Weise gerecht werden.
Wo bleibt da die Wertschätzung gegenüber dem Partner, mit dem man ein gemeinsames Kind hat?
Mann hat alles hinzunehmen, doch Frau kann tun und lassen, wonach ihr ist, denn eine Bessere findet er ja ohnehin nicht wieder.
Auch andere Themen wie beispielsweise Geld wurden thematisiert, doch all dieses Geschwätz, dass ich zu hören bekommen habe, wurde mir ganz einfach zu viel.
Die Freundin, die verheiratet ist und mit ihrem Mann zwei Kinder hat, hat sich echauffiert, weil ihr Mann in diesem Jahr keinen Urlaub mit ihr und den Kindern machen möchte oder viel mehr kann, da die Kosten für den Hausbau höher als geplant ausfallen.
Die Art und Weise, wie vorwurfsvoll sie das gesagt hat, hat mich einfach schockiert.
Statt froh zu sein, dass sie bald in ihr Haus können, wird ihr Mann vor uns als Buhmann dargestellt, weil er nicht auch noch zwischendrin mal schnell 2 Wochen All-Inclusive mit seiner Familie finanzieren kann.
Ich bekomme Mutterschaftsgeld, während sie in ihrem ganzen Leben noch keinen Finger krumm gemacht hat. Ich weiß, dass man mit Geld haushalten muss, welches man sich erarbeitet hat, doch sie weiß nur, wie man es ausgibt.
Es kam einfach ein Hammer nach dem anderen, was mich innerlich zum brodeln gebracht hat.