Aniara schrieb:Also Geheimnisse in einer Ehe finde ich auch nicht gut. Perfekt ist anders...
Er war immerhin so ehrlich, mir zu sagen, dass er mehr weiß als ich bisher dachte und hat auch gemeint, wir könnten als Paar in deren Situation nicht viel tun.
Wenn mein Mann aber den Ausdruck komplex verwendet, geht irgendetwas vor sich, was mich nur unnötig belasten würde, weshalb ich froh bin, es bisher nicht zu wissen.
Natürlich würde ich gerne wissen, was da vor sich geht, doch ich respektiere es total, wenn die Männer etwas untereinander besprechen und es für sich behalten möchten.
Im übrigen war oder ist unsere Ehe alles andere als perfekt, da weder mein Mann noch ich in irgendeiner Form perfekt sind, doch ich habe auch nie Perfektion von ihm erwartet.
Wir lieben einander, wir respektieren einander, wir teilen unsere Gedanken und Sorgen miteinander, haben ein Kind miteinander, doch er ist in keinster Weise dazu verpflichtet, mich über jegliche Details, die er mit seinen Kumpels bespricht, am Ende des Tages zu informieren.
Genauso ist keine meiner Freundinnen verpflichtet, mich über deren Privatangelegenheiten zu unterrichten, doch ich hätte ein offenes Ohr für jeder meiner Freundinnen, was diese aber auch wissen, zumindest gehe ich davon aus.
Ich muss auch mit meinen Mutmaßungen aufhören, weil ich mir Dinge ausmale, die mit Sicherheit nicht so sind, nur weil meine Neugier mir Streiche spielt.
Wir sehen uns am Mittwoch wieder, dann teile ich ihr nur nochmal mit, dass sie jederzeit mit mir sprechen kann, ich ein offenes Ohr für sie habe und für sie da bin, sollte sie mich, meine Hilfe oder irgendetwas dergleichen benötigen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!