-seductive- schrieb:Am besten informierst du dich heute über die Suizidrate unter Männern, die häufigsten Auslöser dafür, liest den Thread nochmal, verstehst ihn dann auch, damit du nicht mit so einer schwachsinnigen 08/15 Aussage um die Ecke kommst, die in etwa so viel Inhalt hat, wie ein leeres Glas.
Nanu, hab ich einen Nerv getroffen oder warum wirst du so unsachlich ? Du bist doch für ein offenes Wort, wie du immer betonst. Merkt man aber nichts von. Du stellst alle anderen, die sich in so einer Situation nicht einmischen würden, als ignorante und empathielose Wegschauer dar, während du dich selbst natürlich auf den Sockel hebst.
Du kannst deinen Freundinnen die Meinung geigen, so etwas sollte eine Freundschaft aushalten. Wenn ich aber jetzt sehe, wie unsachlich und anmaßend du auf Kritik reagierst, kann ich mir fast schon vorstellen, wie euer Gespräch abends abgelaufen ist, als du einfach Geld auf den Tisch geworfen hast und gingst...
Du scheinst nicht zu verstehen, daß das Gespräch unter euch und die Sache mit den Depressionen zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Deine Meinung zu den Aussagen deiner Freundinnen - geschenkt, deine Sache. Ein evt. einmischen in die Ehe der beiden, indem darauf rumgeritten wird, warum er ihr nix von den Depressionen sagen will oder kann; das ist was ganz anderes. Allein schon, daß du überlegst, deinen Mann vor zuschicken, damit er das Gespräch mit seinem Freund sucht, ist anmaßend. Da hilft auch das Deckmäntelchen der Sorge nicht.
Dein Mann weiß von den Depressionen seines Freundes, traust du ihm nicht zu, daß er alleine Hilfestellung, ein offenes Ohr, anbietet, wenn es von Nöten ist ? Du hast damit nichts zu tun.
Rumo schrieb:Nicht nur das, für mich wäre eine Freundschaft auch ziemlich angeknackst, wenn ich herausfinden, dass Dinge, die ich im absoluten Vertrauen erzähle - nicht mal in meiner Familie anspreche-, vom Freund weitergequatscht werden. Da wäre es bei mir vorbei.
Jep, wäre bei mir auch so.