-seductive- schrieb:Wer mich kennt, weiß, dass ich bei solchen Aussagen in der Regel meinen Mund halte, weil ich weiß, wie direkt ich sein und wie verletzend das zeitgleich sein kann, doch mir ist gestern Abend bei all dem Dünnpfiff, den die von sich gegeben haben, dermaßen der A*sch geplatzt, dass ich Tacheles reden musste.
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich in den Bekanntenkreis schaue, kann ich es desöfteren bestätigen.
Einige der Damen haben sich recht komisch entwickelt und mit Vielen komme ich einfach nicht mehr klar.
Ein gutes Beispiel: mit einer Freundin saß ich oft zusammen und hab viel erzählt. Wir waren auf einer Wellenlinie, sodass ich mich mehr mit ihr als mit ihrem man befasste (alter Klassenkamerad).
Sie hat ein Kind bekommen und sich äußerlich gehen lassen, was deren Problem war. Jedoch musste sie das irgendwie kompensieren und zog nur noch über andere Menschen her. "scheiß Hartzer", "was trägt die denn?", "sowas hässliches"...
Nun bin ich ja mal gar kein Typ für sowas (meine Freundin auch nicht) und so ist der Kontakt auf Null gesunken.
Anderes Beispiel: Die beste Freundin meiner Lieben. Bis vor 1-2 Jahren ein sehr angenehmer Mensch. Lebte recht zurüchgezogen, war auch keine Dummschwätzerin. War sehr attraktiv, aber die Männer sind in kürzester Zeit imner abgehauen.
Tja, "Pech"! Von wegen...
Seit 2 Jahren hat sie eine feste Beziehung, hat ein Kind bekommen und lässt sich ebenfalls optisch gehen. Seitdem ist die nicht mehr zu ertragen. Sie weiß alles besser, ist extrem authoritär und zieht auch über viele Andere her.
Letztes Beispiel: Ein Geburtstag bei meinem Schwager. War ein netter Abend, bis die Emanzentruppe, in Form von Rockabilly-WirSindZwarDickAberExtremGeilMitUnserenSelbstgestochenenTattoosUndUnsererKissSchminke, von der Schwägerin.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Alle mit knallbunten Röckchen, begleitet von Waden bei dem jeder tiroler Skilehrer neidisch wird und kleine Schleifchen auf den riesen Köpfen. Nachdem die ihr mitgebrachten billig Fusel ausgesoffen haben, ging es los. Nur verbal auf andere Menschen eindonnern, "jeder ist hässlich, außer wir", "Männer sollten an die Wand gestellt werden"...Ui Ui Ui!
Während ich noch versucht habe zu entziffern welche Sprache die Eine auf dem Dekolletee tattoowiert hat, kam das erlösende "wollen wir dann?" von meinem Schatz.