Rumo schrieb:Der Ehemann der TE weiß was, was er erzählt hat, aber dann doch nicht völlig, obwohl sie ihn ausgefragt hat. Die andere Freundin weiß jetzt auch was und erzählt es der TE, die aber offiziell natürlich gar nichts weiß. Welch Spinnennetz da gesponnen wird...
Wenn man einen Freundeskreis hat, der teilweise nicht unabhängig voneinander ist, kommt es ab und zu genau zu solchen Situationen ... Viele Männer sind da gänzlich anders gestrickt, so auch meiner, denn ich weiß von seinen anderen Kumpels so gut wie überhaupt nichts, zumindest nichts privates, wobei ich mir bei meinem Mann nur schwer vorstellen kann, dass er eine Privatangelegenheit mit einem Kumpel besprechen würde. Ich kann mich auch irren.
Früher hat mich sich auf dem Markt getroffen, um den neuesten Klatsch und Tratsch zu erfahren, doch heute hat man eben den Luxus, sich in ein Kaffee zu setzen und darauf zu hoffen, dass man etwas erfährt.
Keine Ahnung, wie hier andere Frauen gestrickt sind, doch bei uns macht vieles die Runde, weshalb ich auch nicht über Privatangelegenheiten rede, sonst wäre es ja schließlich keine Privatangelegenheit.
Dennoch gibt es Themen, mit denen ich mich an meine Freundinnen wende, um mir deren Rat einzuholen, doch von mir kommt nichts, bei dem ich Angst haben oder mich schämen müsste, würde man es weitererzählt.
flüchtig schrieb:ob es uns gefällt oder nicht, so ist das leben nun mal. nicht schwarz, nicht weiß, sondern chaotisch und schockierend. und manchmal schreibt es geschichten, die sogar für ne daily soap zu überzogen wirken. das vermute ich hier gar nicht mal. hier vermute ich alltägliche hässlichkeiten.
Deren Situation ist, zumindest für mich, keine alltägliche Hässlichkeit, sondernd wäre für mich ein Albtraum sondergleichen.
Seit heute Morgen bin ich fassungslos und schockiert, auch über mich selbst, denn ich hatte noch nicht mal ansatzweise dahingehend eine Vermutung.
Wenn einem jemand am Herzen liegt, doch man erfährt dann so einen Hammer, wird einem innerlich ganz anders.
Areela schrieb:Jedenfalls scheint es so, als versucht die TE ihre Freundin besser zu verstehen und für sie da zu sein.
Damit ist ja der Konflikt, um das es anfänglich ja ging, meiner Meinung nach gelöst.
Es fand eine Entschuldigung statt, doch die Kälte, die sie mir am Samstagmorgen entgegengebracht hat, konnte ich bisher nicht nachvollziehen, da ich nicht wusste, wie prekär die Lage ist, in der sie sich befindet.
Wenn mein Mann das weiß, was mir unsere Freundin heute Morgen erzählt hat, dann ist das Wort komplex, welches mein Mann mit deren Situation in Verbindung gebracht hat, wohl die Untertreibung des Jahres 2019.
Der Konflikt, um den es ging, ist seit der Entschuldigung gelöst, doch der eigentliche Konflikt hat erst begonnen, zumindest für meine Freundin und mich, denn wenn das zutage kommt, wird uns das als befreundete Familien spalten, worüber ich unfassbar traurig bin.
So, ich muss nochmal kurz zu meiner Mutter, die hat sich vor 5 Tagen ein Tablet gekauft und mich eben angerufen, dass ihr Facebook das WLAN abgestellt hätte, weil denen bestimmt die Kosten zu hoch seien, da sie mit einer Cousine aus Australien schreibt.
Dazu muss ich nichts schreiben, ihr im übrigen auch nicht, sondern wir denken uns einfach unseren Teil.
Ich bin in ca. ner Dreiviertelstunde zurück.