@Bellaphönix Nara schrieb:
3.14 schrieb:Ein Hund hehört nicht an die Leine, eine Katze nicht im die Wohnung und ein Pferd nicht dressiert.
3.14 schrieb:Ein Grund mehr nicht mehr in die Natur reinzupfuschen, auch Katzen würden nicht mehr klar kommen, Tierhaltung ist wider der Natur...
Na, da spricht aber der Fachmann...
Die Katzen fühlen sich sauwohl beim Menschen in der Wohnung, und wenn sich ein Tier wohlfühlt, dann sehe ich darin beileibe nichts unnatürliches... und außerdem... wo willst du dann anfangen in der Geschichte der Haustierhaltung? Wo ist denn, deiner Meinung nach, der Moment, wo die Menschen die Katzen (beispielsweise) der Natur entwöhnt haben und in eine Wohung eingespeert haben sollen?
Diesen Moment gibt es nämlich, meiner Meinung und Kenntnis nach, nicht.
Die Katzen in dieser Form wurden nämlich als Haustier gezüchtet...
Mit Katzenhaltung habe ich ziemlich gute Erfahrung (weil immer eine Katze gehabt) und es ist ein Miteinander von Tier und Mensch... seit Jahrtausenden haben sich die Katzen an den Menschen gewöhnt, an seine Umgebung und seine Art zu leben und es ist zu ihrer eigenen geworden...
Die Katze ist immer noch ein Raubtier, die kannst du zu Hause vollstopfen mit Essen (was überhaupt nicht funktioniert, da Katzen keinen Stopfmagen haben) und sie würde dennoch auf Beutejagd gehen.
Der Katze traue ich demnach noch am ehesten zu am leichtesten und am schnellsten zu verwildern... davon abgesehen ist auch genügend Nahrung in der Natur vorhanden.
Ganz davon abgesehen halten die Katzen die Populationen von Lebewesen, die sich ansonsten unkontrolliert vermehren würden, wie Mäuse, auf einer erträglichen Stufe.
Vor einiger Zeit, sind schon etliche Jahre her, haben die Naturschützer die Katze als DEN Vernichter unserer hiesigen Vögelpopulation gebrandmarkt, oder es versucht, um genau zu sein, denn Beweise haben sie iher Geplärre keine liefern können.
Und jetzt hört man davon auch nichts mehr, weil einige Tierforscher und andere Naturschützer behaupten, dass dem nicht so sei...
Hunde und Pferde! Davon habe ich keine Ahnung... aber ich denke, da verhält es sich genau so... die Tiere haben sich an den Menschen gewöhnt, und wenn ein Tierhalter von Hunden oder Pferden sich vernünftig und respektvoll dem Tier gegenüber verhält, dann fühlt sich dieses "pudelwohl" ...