Fällt der Apfel nicht weit vom Stamm?
17.11.2008 um 14:55
"Es gibt Statistiken die besagen, dass wenn Kinder aus einem verarmeten Haushalt kommen, diese nur eine sehr geringe Chance haben das mal was aus ihnen wird."
Es ist in der Tat so, dass es gerade in der BRD immer noch eine Frage der Klassenherkunft ist, wenn es um die Bildungschancen geht. Den marginalisierten proletarischen oder sub-proletarischen Kindern dafür die Schuld in die Markenturnschuhe zu schieben, ist allerdings sehr dreist. Das hat sich nicht mal die OECD getraut.
"Weiteres Beispiel.
die meisten Menschen die vergewaltigt wurden, vergewaltigen andere.
Auch das hat die Statistik bewiesen.
Auch hier gibt es nur einen kleinen prozentualen Anteil, bei denen das nicht so ist."
Stimmt, die meisten Frauen, die Opfer sexualisierter Gewalt wurden, vergewaltigen hinterher Männer.
"Wenn man nach den schulischen Standarts geht stehen Gene, Umwelt und Selbststeuerung im Dreiklang zueinander."
Jawoll, mein Standartenführer. Merke er sich: Standards mit "d" wie in "doof". Mit "t" ist es ein Stofflappen.
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, auch das ist trauriger Fakt!"
Nun, Erwachsenenbildung, Alphabetisierungskampagnen und Senioren-Studenten sprechen da allerdings eine ganz andere Sprache, liebes Hänschenklein.
"Wird die Umwelt aber nicht immer rauher, sodass der Mensch an sich immer weniger als Individuum gesehen wird, da für seelisches in unserer Gesellschaft kaum noch platz ist?"
Genau, die Welt wird immer schlimmer und immer schlechter und früher, als wir noch Adenauer, Adolf oder Altertum hatten, war alles irgendwie besser.
"Heute ist aber so gut wie alles automatisiert.
Der Mensch verharrt immer in seinem gleichen Trab.
Die Jugend hat schlimme Vorbilder (idol-ich) wie popstarts, soapschauspieler und models."
Schlimme Vorbilder hatte die Jugend nach Meinung der Eltern schon, als sie in der Savanne aufrecht zu gehen versuchte.
"Das bedeutet, das die innere Motivation, in welcher Richtung sie funktionieren soll von anderen Vorprogrammiert ist, damit es die Konsumenten nachmachen können und die Erfinder dieses Teufelwerks ein haufen Kohle schaffeln auf Kosten der Seele der Konsumenten."
Da ist er wieder, der teuflisch grinsende, kohleschaufelnde Monopolkapitalist, der die "Seele" des Konsumenten ausbeutet. So ein Quatsch. Dazu gehören bekanntlich immer noch zwei!
"Lässt sich der allgemeine Deutsche nur noch lenken und werden "Werte" zweitrangig, sondern nur noch das so nahe wie möglich seins am idol-ich, was letztendlich die einzige Motivation solch trauriger Gestalten ist?"
Wer immer der "allgemeine Deutsche" wohl sein mag? Frau Merkel oder Frau Poth, Herr Ackermann (Vorstand Deutsche Bank) oder Frau Müller (Putzkolonne Piepenbrock)?
"Die Umwelt schubst unsere Persönlichkeit immer weiter in den Hintergrund, bis man sich selbst nicht mehr findet.
Mit Geist und Körper lässt sich Kapital machen, wird deshalb die Seele als nutzlos erachtet?
Führt das nicht letzten Endes zur Verwahlosung, wobei die Zeiten, die noch kommen werden an sich schon schlimm genug sind?"
Ja, ja, wahrlich ich sage Euch:
1.Prediger:
Und die Tatzen des Tieres werden groß sein und schwarz, und seine Augen werden rot sein vor Blut lebender Kreaturen. Ich sage euch: ganz Babylon wird sich erheben und eine dreiköpfige Schlange. Und es wird im ganzen Land ein scheuern und schleifen, ein reiben und schubbern von aneinanderklebenden Teilen geben. Diese Teile werden wieder auseinanderfallen..
2.Prediger:
...Neun Kriege. Nicht zwei oder drei oder fünf, es werden neun sein. Und das Schwert wird schwingen über allen elenden Sündern, und das ist genau das was sie sind, Herr. Und das
Horn soll auf dem Haupt sein, und es hat neun Spitzen. Und das Schwert wird alles enthaupten: zack und zack und zack...
3.Prediger:
...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die äm, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen ämnä und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von
Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. hh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit...
Sagt mal, liebe Weltuntergangsbeschwörer, sprecht Ihr eigentlich noch eine andere Sprache als Jammerlappisch?