Bist du gemein, ist alles fein, bist du fein, sind alle gemein!
11.11.2021 um 19:11Wie gut das wir aber mal darüber unterhalten haben. 😀
Niselprim schrieb am 06.11.2021:Ich fände es gut, wenn du einfach weiterhin so nett und gutmütig bleibst, wie du bist :)Dankeschön! :)
RachelCreed schrieb am 06.11.2021:Bei vielen Menschen hapert es genau da (bei mir früher auch und in mancher Hinsicht immer noch manchmal).Bei mir auch. Ich habe meine eigenen Grenzen leider schon oft für andere Menschen überschritten, nur weil ich der Befürchtung unterlag, sie würden mich nicht mehr als Freundin haben wollen, wenn ich aufhöre für sie da zu sein und dabei habe ich vollkommen vergessen für mich selbst da zu sein. Leider wird man auch oft sehr schnell ausgenutzt, wenn man so schwer nein sagen kann und seine eigenen Grenzen selbst überschreitet, aber auch du solltest nicht aufhören so zu sein wie du bist! :)
RachelCreed schrieb am 06.11.2021:Was bringe ich selbst in eine Beziehung oder Freundschaft mit? Was erwarte ich von meinen Mitmenschen?Dem werde ich auf jeden Fall nachgehen, versprochen! Das verspreche ich auch mir selbst, denn das bin ich meinem eigenen Wohl schuldig! :)
Welche Werte sind mir wichtig? Fertige eine Liste an mit Dingen, die dir persönlich wichtig sind (z.B. Vertrauenswürdigkeit, Geborgenheit, Humor, whatever)
RachelCreed schrieb am 06.11.2021:Je besser du dich selbst kennst, je sicherer du dir bist, was du zu akzeptieren bereit bist und was nicht, desto mehr wirst du genau das nach außen strahlen. Uns damit die richtigen Leute anziehen.Meinst du damit, wenn ich einfach so bin, wie ich bin, statt anderen Leuten zu gefallen zu versuchen, dass ich dann auch auf die Menschen treffe, die gleichgesinnt mit mir sind? Das gilt wohl auch für die Liebe? Das würde mich weit glücklicher machen als Freunde! :) Was will man mit Freunden, wenn man einen Mann haben kann, der perfekt zu einem passt und dich so akzeptiert, wie du ihn? :) :)
RachelCreed schrieb am 06.11.2021:Wenn du einem Gegenüber deine persönliche Grenze aufzeigst, stößt du ihn damit nicht vor den Kopf, sondern du gibst ihm die Möglichkeit, dich besser kennenzulernen.Ja! Da hast du vollkommen recht(irgendwie habe ich gerade so ein Dejavu-Gefühl)
RachelCreed schrieb am 06.11.2021:Als Faustregel gilt: Du hast jederzeit das Recht, Nein zu sagen bei allem, was dir persönlich nicht zusagt.Da fällt mir ein gutes Beispiel ein:
Jeder, der in irgendeiner Weise emotional darauf reagiert, ist kein seelisch gesunder Mensch.
Idiosynkrasia schrieb am 06.11.2021:Bemerke ich, dass ich ausgenutzt werde, ziehe ich die Bremse, aber ich bereue im Nachhinein nicht der jeweiligen Person überhaupt in irgendeiner Weise beigestanden zu haben. Ich habe für mich das richtige getan, wenn andere das nicht schätzen oder gar ausnutzen möchten, ist das aus welchen Gründen auch immer ganz allein ihre Sache. Letztendlich habe doch ich die Kontrolle darüber, wie viel Macht ich anderen über mich gebe.Das versuche ich mir mal in den Hinterkopf zu tackern! :) Vielen Dank!
Idiosynkrasia schrieb am 06.11.2021:und ganz vielem dazwischen.Ich geselle mich zu denen, die irgendwo am Rand stehen! :D
Rainlove schrieb am 06.11.2021:Ich habe in der Gruppenterapie harte Knochen erlebt, die auf einmal angefangen haben zu weinen und auf einmal garnicht mehr so taff und gemein waren wie vorher, sie schlüsselten immer auf, dass sie einmal in der Opferrolle waren oder auch mehrmals und da nie wieder sein wollten aber das war nicht richtig, sie waren nie das Opfer, wenn es sowas überhaupt gibt, sind die Mobber, Gemeinen Menschen die bemittleidenswerten oder?Das ist doch meistens auch so in einer Gruppe von Menschen, die alle einen auf cool und hart machen. Trifft man sie als einzeln an, sind sie auf einmal ganz nett. Ich glaube auch man sollte eher die Mobber bemitleiden, zumindest aus einer anderen Sicht betrachtet. Es gibt auch Mobber, die einfach so sch* sind, weil sie es so wollen, ohne irgendeinen tiefgründigeren Hintergrund. Es sind nicht immer mentale Probleme, die sie zu solchen Leuten machen.
Bleib so wie du bist, behalte deinen guten Geist!
Alienp. schrieb am 06.11.2021:nein!Und gerade weil du das so formulierst, wette ich um was auch immer, dass du ne total nette, fast schon zu nette Person bist, haha!! :D
auf gar keinen fall!
und bereuen werde ich nix!
VanDusen schrieb am 07.11.2021:als die meisten Arschlöcher, sofern Letztere nicht die Kunst beherrschen, sich perfekt zu tarnen.Da sag ich nur: Wo die Liebe hinfällt. Dem Satz gebe ich ne ganz neue Bedeutung, denn meine Liebe fiel leider oft in die offenen Arme eines solchen A-Lochs, die sich perfekt getarnt haben.
VanDusen schrieb am 07.11.2021:Ein gutgläubiger Mensch wird regelmäßig Schiffbruch erleiden, kann in bestimmten Lebensbereichen überhaupt nicht bestehen, z. B. wenn es um geschäftliche Verhandlungen geht.Genau das ist ja das Problem. Gutgläubigkeit scheint etwas wie eine Schwäche zu sein, oder?
borabora schrieb am 07.11.2021:Keiner sollte sich negativ verändern, schon gar nicht aufgrund mieser Erfahrungen, man sollte sich selbst treu bleiben.Du sagst es! Leider tat ich bisher immer das Gegenteil davon! Aber wie du schon sagst, man sollte sich nicht so viel mit der Vergangenheit beschäftigen, man kann sie eh nicht mehr ändern und man muss auch nicht so bleiben, wie man es mal war! :)
Nicht hassen, damit schadet man sich selbst u. sich nicht sooo viel mit Erlebten u. Vergangenheit beschäftigen.
Syndrom schrieb am 07.11.2021:Leben ist fast wie ein Kripoverhoer: Alles was sie jetzt in guter Absicht tun, wird spaeter gegen Sie verwendetDas passt perfekt, haha! :troll:
Syndrom schrieb am 07.11.2021:Auch wenn ich weiss, das ich als ruecksichtslos egoistisches Arschloch besser durchs Leben komme (und die {meissten} Frauen das auch Attraktiver finden).AGH?! Aber so scheinst du doch nicht zu sein, wenn du mir hier einen Rat zu geben versuchst. Das ist mir aber auch immer paradox, wieso man als Frau einen A.Loch besser finden sollte. Ich muss zugeben, dass ich früher auch mal so drauf war, aber mittlerweile glaube ich das Problem gelöst zu haben: Man möchte einfach eher jemanden, der weiß was er will, aber nicht im Sinne von sch* sein, sondern eben jemand, den man auf gesunde weise respektieren kann, der nett und konsequent zugleich ist! :)
Frl.Rottenmayr schrieb am 07.11.2021:Tja, nette Leute sind nunmal rar - die muss man gnadenlos ausnutzen! Wer weiß, wann mal wieder ein Netter oder eine Nette vorbeikommt!Ey! :D
Daveman schrieb am 07.11.2021:Und man muss auch nicht auf alles eine Antwort geben ;-)Du weißt schon, dass sich das gerade nicht so toll anfühlt, wenn ich mir die Zeit nehme um auf alles zu antworten? Haha! :D
Gerlind schrieb am 07.11.2021:Ich bin unglaublich nett und freundlich.Bleib so wie du bist! :) :)
DalaiLotta schrieb am 07.11.2021:Das netteste Kompliment, das ich je bekommen habe, war "Frau X. kann "nein" sagen, ohne aus dem Kontakt zu gehen."Wie ist das gemeint? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Also das schönste Kompliment, so gesehen, ich hab´s mir ja erarbeitet.
DalaiLotta schrieb am 07.11.2021:no front, aber kann es sein, dass du einfach nur Schiss davor hast, "nein" zu sagen?Nene, es ist eher so dass ich Angst habe nein zu sagen, weil ich dann befürchte, dass man mich nicht mehr mag, weil ich keinen Gefallen tue, weißt du was ich meine? Aber wenn jemand damit ein Problem hat, nutzt er mich doch eher nur aus für seine Zwecke. Sowas hatte ich neulich mit meiner ehemals besten Freundin! Sie fragte mich, ob ich mitkommen will in ein Center was einkaufen und ich mag dieses Center aber nicht, weil es immer so überfüllt und nervig halt ist und dann meinte ich zu ihr, dass ich nicht möchte und bot ihr den Kompromiss an, dass wir uns ja treffen und dann spontan entscheiden können, ob wir da noch hinfahren(wir haben uns zuvor lange schon nicht mehr gesehen) und sie meinte dann nur so kurz und knapp: "Dann ein andern mal!" . Sie ging nicht mal darauf ein, ob wir uns nicht trotzdem treffen wollen und was unternehmen wollen und seitdem meldete sie sich auch nicht mehr...wow.
Weil Leute dich deswegen für "nicht nett" halten könnten, obwohl es ja dein gutes Recht ist,
nach einer Frage selber zu entscheiden, ob du "ja oder nein" sagst?
Groucho schrieb am 07.11.2021:Wenn mich jemand um einen Gefallen bittet, sage ich in der Regel 'ja'.Tja....na ja...wenn mich jemand um einen Gefallen bittet, sage ich IMMER ja, weil ich nicht nein sagen kann...verdammt haha
Wenn ich das Gefühl habe, ich werde ausgenutzt, sage ich halt 'nein'.
Groucho schrieb am 07.11.2021:Die Hölle? Das sind die anderen (frei nach Sartre)Wie ist das beides gemeint?
Der Himmel? Das sind auch die anderen (frei nach mir)
silentgrave schrieb am 07.11.2021:Wenn ich manchmal in meinem Umfeld sehe was manche mit Lug und Trug sowie A-Loch verhalten erreichen, während man selbst ehrlich und freundlich ist, möchte ich nur im strahl ko...Das finde ich ja so komisch, wieso kommt das "Böse" immer so weit, während das Nette auf der Strecke bleibt?(hach, ich kann göttlich reimen...ja ich weiß, das klang total abgehoben, aber ich bin einfach nur etwas schräg, nix weiter.)
silentgrave schrieb am 07.11.2021:Dieses Gefühl was ich aber habe wenn ich selber ma Hilfe brauch und dann da sitze, alleine, ist das echt bitter und ich schwöre mir jedesmal das bei mir keiner mehr ankommen brauch, für nix... und doch dauerts nicht lange, dass ich mir mal wieder die berühmte Frage stelle.hach ja! :D und immer wieder grüßt das schlechte Gewissen, das ich zum Beispiel manchmal schon bekomme, wenn ich meinen Einkauf brutal in den Kühlschrank werfe, weil ich es eilig habe. Dann streichle ich es kurz, lächle und mach die Türe behutsam zu! :)
Walkingbird schrieb am 07.11.2021:Warum kann die Person nicht das selber machen. Habe ich die Zeit dazu. Übersteigt das meine Psychische - Körperliche Kraft. ?Die Fragen werde ich mir nächstes Mal auch stellen! :)
Walkingbird schrieb am 07.11.2021:"Sage niemals den Kaiser wo er seine Pantoffeln hat. Denn wohlmöglich schickt er dich hin sie zu holen."Warum sind die Chinesen denn immer so weise? Den Spruch habe ich mir jetzt auf ewig eingeprägt. Sehr schön geschrieben!
Alienp. schrieb am 07.11.2021:wenn du nicht gerufen würst!"Das ist ja ein Wurst-Käs-Szenario! :)
Higgsboson schrieb am 07.11.2021:Ich bin jetzt mal so dreist und zitiere mich selbst aus dem Topic:"Machen Menschen einen Krank? Alternativen?" von Dr.Manhatten.Wie ist das gemeint?
Higgsboson schrieb am 07.11.2021:kannst du gern so bleiben wie du bist.Dankeschön für deine Worte! :)
Kephalopyr schrieb:"Frau X. kann "nein" sagen, ohne aus dem Kontakt zu gehen."Du fragst doch nach nett oder gemein.
Wie ist das gemeint? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Kephalopyr schrieb:Dann streichle ich es kurz, lächle und mach die Türe behutsam zu! :)Das find ich gut. Geschirr abstellen? Mach ich immer schön langsam, weil´s besser klingt.
Das meine ich todernst.
Kephalopyr schrieb:wette ich um was auch immer, dass du ne total nette, fast schon zu nette Person bist, haha!!ha ha haaa!
Kephalopyr schrieb:Wie ist das beides gemeint?Jean Paul Sartre hat mal ein Stück geschrieben in dem er sinngemäß sagt "Die Hölle ist kein Ort, die Hölle, das sind deine Mitmenschen. Die sind es die einem das Leben zur Hölle machen[können]).
Kephalopyr schrieb:Meinst du damit, wenn ich einfach so bin, wie ich bin, statt anderen Leuten zu gefallen zu versuchen, dass ich dann auch auf die Menschen treffe, die gleichgesinnt mit mir sind? Das gilt wohl auch für die Liebe? Das würde mich weit glücklicher machen als Freunde! :) Was will man mit Freunden, wenn man einen Mann haben kann, der perfekt zu einem passt und dich so akzeptiert, wie du ihn?Ganz genau so meine ich es.
Kephalopyr schrieb:Was will man mit Freunden, wenn man einen Mann haben kann, der perfekt zu einem passt und dich so akzeptiert, wie du ihn? :Das klingt jetzt allerdings ein bisschen gruselig, so, als wärst du bereit, alles für einen Mann aufzugeben.
FerneZukunft schrieb:Bleib nett und behalte Deinen guten Charakter, aber lerne "NEIN" zu sagen, wenn Du etwas nicht tun willst - nur das ist absolut ehrlich.schon richtig...sollte man aber auch nicht bis zum bitteren Ende ausreizen, besonders nicht im Job.
Kephalopyr schrieb:Sowas hatte ich neulich mit meiner ehemals besten Freundin! Sie fragte mich, ob ich mitkommen will in ein Center was einkaufen und ich mag dieses Center aber nicht, weil es immer so überfüllt und nervig halt ist und dann meinte ich zu ihr, dass ich nicht möchte und bot ihr den Kompromiss an, dass wir uns ja treffen und dann spontan entscheiden können, ob wir da noch hinfahren(wir haben uns zuvor lange schon nicht mehr gesehen) und sie meinte dann nur so kurz und knapp: "Dann ein andern mal!" . Sie ging nicht mal darauf ein, ob wir uns nicht trotzdem treffen wollen und was unternehmen wollen und seitdem meldete sie sich auch nicht mehr...wow.Diese Person kann hallt im Gegensatz zu dir Grenzen setzen. Sie wollte shoppen gehen und hat dich gefragt, ob du mitkommst, wahrscheinlich weil du in der Nähe wohnst. Du hast ihr einen Kompromiss angeboten, der beinhaltet, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nicht shoppen gehen kann und sie hat diesen wiederum abgelehnt. Weil ihr Fokus wahrscheinlich auf dem shoppen gehen lag und nicht darauf, sich mit dir zu treffen und einen Kaffee zu trinken.
Alienp. schrieb:ich bin böse - unsagbar böse, ich bin Kodo!Hatten wir das nicht schon mal? Im von dir gemeinten, gleichnamigen Lied ist Codo(nicht Kodo) der Botschafter der LIEBE! Der Gegenspieler des Hasses! Mir war, als hätte ich dir schon einmal geraten, den Song gelegentlich noch mal zu hören....
ich bin der Hass!
sidnew schrieb:als hätte ich dir schon einmal geraten, den Song gelegentlich noch mal zu hören....OMG!!!
Groucho schrieb:Lerne dich nicht ausnutzen zu lassen, aber bleibe grundsätzlich wie du bist, nett und hilfsbereit zu denen, die es verdient habenGenau so ist es.