Freigeist38 schrieb:Optik(Gesicht/figur max 60kg)
Charakter
Intelligenz..
Für eine Beziehung müssen alle 3 Attribute für mich stimmen und vorhanden sein.kleinere Abweichung sind ok
Grundsätzlich unterschreibe ich das so. Nur kurz zwei Anmerkungen zur Intelligenz und Optik:
Bei der Intelligenz reicht mir ein Mindestmaß an Intelligenz aus, sodass man sich normal unterhalten und letztendlich auch verstehen könnte. Das haben glücklicherweise die meisten Menschen zu bieten. Kurz: So richtig dumm sind die wenigsten. Viel wichtiger ist, ob man von den Interesssen her (müssen nicht alle gleich oder ähnlich sein) gut zusammenpasst und/oder bei Verschiedenheiten sich einfach nur prima ergänzt.
Zur Optik: Ich habe mich noch nie auf konkrete Zahlen festgelegt. Ich mag es einfach weder zu dünn/dürr noch zu dick. Die Gesamterscheinung unabhängig vom konkreten Gewicht muss auf mich einfach noch attraktiv wirken, da spielen Zahlen keine Rolle. Das schaffen auch noch Frauen mit Übergewicht auf mich attraktiv zu wirken.
Sehr wichtig ist mir tatsächlich auch das Gesicht und zwar insbesondere die Augen. Ich habe da keinen bestimmten Typ. Sie müssen mich meist zusammen mit einem Lächeln oder einem traurig-melancholischen-verträumtem oder einem arrogant-bösen Blick fesseln, in ihren Bann ziehen. Es muss einfach Peng machen.
Alles andere wie Haarfarbe, Haarlänge, Brillenträgerin oder nicht und selbst die Größe waren und sind mir furzegal. Beruf (mit wenigen Ausnahmen und einzig und allein wegen dem Zeitfaktor) ebenso. Gegen natürliches aussehendes und sehr dezent aufgetragenes Makeup habe ich nichts, obwohl mir vollkommene Natürlichkeit schon immer am liebsten gewesen ist. Selbst wenn diese Natürlichkeit, die Haut, nicht rein und makellos aussehen sollte.
Ich vertrete übrigens die Meinung, dass die, die behaupten, dass ihnen Aussehen vollkommen egal sei, sich selbst und andere belügen, nur um nicht als oberflächlich abgestempelt zu werden.
Schönes Aussehen und Attraktitvität hingegen sind vollkommen subjektiv. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
MiaJinn schrieb:Möchte mal wissen, was Leute die hohe (sogar extrem hohe) Ansprüche haben, selbst zu bieten haben!
Wahrscheinlich nicht viel 😂
Auch auf die Gefahr hin mich gleich wieder unbeliebt zu machen, habe ich mir diese Frage sehr häufig bei den Frauen gestellt.
Natürlich kann man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, aber müsste ich raten, dann würde ich vermuten, dass im allgemeinen mehr Frauen als Männer anspruchsvoller und auch weniger kompromissbereit sind. Insbesondere deswegen, weil Frauen wohl mehr nach dem perfekten Gesamtpaket (Aussehen, Charakter, Umgangsformen, Kleidungstil, Bildung, Intelligenz, Beruf und finanzielle Unabhängigkeit oder Sicherheit für sich selbst) streben, wovon es keine oder kaum Abweichungen geben darf.
Bundesferkel schrieb:rauen neigen, nach meinem Empfinden, viel stärker zu Zweifeln an sich selbst und schätzen Möglichkeiten zu Beziehungen realistischer ein
Das stimmt teilweise auch. Da spreche ich durchaus aus Erfahrung.
Und nicht jede sich arrogant gebende oder arrogant rüberkommende Frau ist auch gleich arrogant. Dahinter kann sich nämlich auch einfach nur eine unsichere und/oder sogar ängstliche/vorsichtige Persönlichkeit verbergen und die Arroganz dient nur dem Selbstschutz.
Davon ab gibt es aber auch leider wirklich so richtig abstoßende arrogante Menschen und das bei beiden Geschlechtern. Bilden sich aus Gründen des Aussehens oder aus anderen Gründen oder wegen allem zusammen sonstwas ein wer sie sind. Solche Menschen sind aber leicht zu entlarven bzw. entweder schon beim ersten Date oder mit der Zeit leicht von denen zu unterscheiden, die sich einfach nur aus Selbstschutz arrogant geben.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp an alle, die suchen: Selbstvertrauen (wollte ich ganz früher auch nicht glauben) ist wirklich der Schlüssel zu fast jedem Herzen. Macht euch nicht kleiner als ihr seid (muss ich mich auch noch hin und wieder dran erinnern) oder redet euch nicht ein, bei denen, die ihr begehrt und sich in einem greifbaren Rahmen befinden, so oder so keine Chance zu haben.
Selbstvertrauen ist mehr als die halbe Miete. Mit Selbstvertrauen könnte sogar ein finanziell armer und wie Quasimodo aussehender Mensch (bewusst überspitztes Beispiel) das Herz seiner/ihrer Träume gewinnen.