Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 21:39
@BarbieOhneKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Charakter ist genauso wichtig, aber ist schwierig einen perfekten Menschen zu finden :D Den muss man sich erst noch backen....
Muhaa das ist gut :)

Man sollte nicht zu hohe Ansprüche haben:)


@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin nicht so oberflächlich, dass ich mir meine Freunde nach der Optik aussuche, ich kam auch schon mit "nicht so schönen" Leuten ins Gespräch und bin gut mit ihnen befreundet, aber so ist die Menschheit nunmal.
da hast du recht , ich finde auch das es wichtig ist wenn man den Menschen nicht nach seinen Äußerlichkeit beurteilt , einfach Neutral sein .. ab und an ist es auch so je nach Wellenlänge auch die Chemie muss stimmen:)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 21:41
@Lichtstrahl
@Ciela

Ich finde bei Freundschaften ist es wirklich absolut egal wie derjenige aussieht, denn da kommts ausschließlich auf den Charakter an.

Beim Partner muss die Optik stimmen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 21:45
@BarbieOhneKen
Beim Partner hmm es sollte einfach passen :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 23:29
@BarbieOhneKen

Ich meinte, wenn man jemanden kennen lernt, den ersten Eindruck. Da geht es immer um die Optik, weil man den Menschen ja noch nicht kennt.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

31.07.2012 um 00:06
Der Charakter prägt die Optik - also aufgepasst alle Frustis und Griesgrame, Mieseperters und Neidhammels ;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

08.08.2012 um 14:07
Bei Frauen ist die Optik für uns Männer absolut ausschlaggebend.

Bei Männern zählen mehr Dinge zur "Optik", als einfach nur das Äußere:
Charme, Selbstbewusstsein, Charisma usw. tragen zur Optik bei, da Frauen ein Radar ähnliches Konstrukt besitzen, die diese Eigenschaften sofort erkennen und in die Optik mit eingehen lassen. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

08.08.2012 um 14:16
Im ersten Augenblick ja.
Man wird ja vom Aussehen angesprochen und nicht vom Charakter.
Den kann man dann kennen lernen wenn das Äußere für einen gestimmt hat.
Und wenn der Charakter dann für einen selber noch gut ist, dann heißt es hoffen das es auch andersrum so ist. :D


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

08.08.2012 um 15:11
Das kommt wohl immer drauf an, wie man sich kennenlernt. Ich bin für meine Verhältnisse schon sehr oberflächlich, aber im Grunde ist für mich der Charakter wichtiger.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.08.2012 um 13:10
Man muss ja schon zugeben, dass man zuerst auf die Optik schaut, bevor man überhaupt an den Charakter denkt. Die Interesse wird ja durch die Ausstrahlung des anderen geweckt.

Charakter ist dennoch wichtiger. Wer möchte ein gutaussehender heisser Kerl an seiner Seite haben, der aber einfach nur faul ist und sich wie ein Ar*chloch benimmt?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.08.2012 um 18:26
Ich denke, für was man sich entscheidet, ob nun Optik oder Charakter, indem man sich mehr für eine Seite als die andere entscheidet, offenbart damit seinen eigenen Charakter.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.09.2012 um 08:04
Ja zählt es.
Ich glaube kaum, dass du einen ungepflegten,stinkenden und unattraktiven Menschen ansprechen würdest. Der erste Eindruck zählt.
Wenn das äußerliche stimmt kommt der Charakter hinzu. Meistens ist der jedoch absolut für en Ar*** und man sucht weiter..man sucht und sucht und sucht... Irgendwann findet man genau die Person, welche man immer gesucht hat. Diese Person passt optisch zu dir und der Charakter ist auch bis auf ein paar kleinere Macken perfekt.

Auf jeden Topf passt ein Deckel... Jedoch ist es so, dass manche Menschen einfach ein WOK sind. Wie ich zb auch ;) . Eventuell liegt es an zu hohen Ansprüchen.. An falschen Vorstellungen..


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.09.2012 um 09:19
@ivi82
Ist bei mir genau anders herum. Wenn ich einen Menschen mag, ihn sympathisch finde, dann fängt er erst an für mich attraktiv zu werden. Fremde sind für mich eher "neutral". Es gibt auch Prominente die ich attraktiv finde. Aber da ist es auch nicht unbedingt das Aussehen. Selbstverständlich sind sie mir fremd, aber durch ihre Rollen, ihre Ausstrahlung fange ich auch irgendwann an, sie attraktiv zu finden.

Natürlich muss derjenige gepflegt sein. Stinkend und schmandig ist nie sehr toll. Aber ob jemand nun groß, klein, dick, dünn...was auch immer für ne Haarfarbe usw., das ist mir egal. Ich hatte erst zwei Partner. Mein erster Freund war ziemlich dick und dunkel. Mein jetziger recht dürr und sehr nordisch. Keinerlei Überschneidungspunkte in der Optik. Ich geh auch nie feiern oder sonst irgendwie aus, meine Partner habe ich über eine Freundin und auf der Arbeit kennen gelernt und es hat lange gedauert, bis da eine Beziehung drauß wurde. Also war es nie nach dem Muster, dass ich wen anspreche. Es hat sich ergeben nach und nach.

Ich kann mich nicht erinnern mich je nach einem Mann umgedreht zu haben und gedacht zu haben "Der ist aber attraktiv."

Ich denke bei solchen Sachen, wie so oft, ist es halt sehr individuell wie Menschen empfinden. Ich will nicht sagen, dass es schlimm ist zuerst auf die Optik zu achten oder sie als Priorität zu setzen. Jeder wie er halt ist. Ich achte ja nicht absichtlich nicht auf die Optik, das war einfach schon immer so bei mir. Vielleicht tue ich es ja auch unbewusst, nach mir nicht bewussten Kriterien. Kann auch sein.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

10.07.2018 um 14:38
Jeder von uns (egal ob Frau oder Mann) hat Vorstellungen, wie der/die Traumpartner/in aussieht. So lange man in niemanden verliebt ist, schaut man auf die Optik. Das ist ganz normal.
Auch wenn man nur auf ein Sexabenteuer aus ist, wird das Aussehen an erster Stelle stehen.

Auch ich war irgendwann einmal jung. Damals dachte ich, dass etwas nicht mit mir stimmt, denn ich war in keinen einzigen Mann verliebt. Sexuell zog es mich immer zum gleichen Typ Mann: groß (mind. 20 cm größer als ich), schlank, natürliche Arbeitsmuskeln (keine Fitnessmuskeln!), Waschbrettbauch.

Vom Charakter waren die meisten zum Vergessen, aber das war mir egal, ich hatte eh nur Sex mit ihnen. Andere Männertypen waren für mich uninteressant – ich konnte mit ihnen lachen, flirten, etwas unternehmen, aber Sex – nein.

Als ich etwas älter wurde, fingen mich auch diese Sexkontakte mit Männern, die ich körperlich attraktiv empfand, an zu ekeln.

Als ich meinen Partner kennenlernte, war von Anfang an etwas anders. Da war eine Vertrautheit da, ich fühlte mich in seiner Gegenwart wohl, freute mich zum ersten mal in meinem Leben auf jedes Treffen. Wir lachten, machten Blödsinn, redeten über absolut alles.
Mit ihm machte einfach alles Spaß. Ich werde nie vergessen, wie ich das erste mal mit ihm mit dem Auto mitgefahren bin: ich liebte seine Fahrstil: rasant und trotzdem sicher.

Ich schwöre es ist wahr: ich habe damals nicht registriert, dass er optisch genau mein Typ war. Das wurde mir erst bewusst, als wir zusammenkamen. Naja, eine Kleinigkeit stimmt nicht überein: er ist nur 17 cm größer als ich (ich bin 169cm und er 186 cm).

Ja, bei ihn habe ich mich in sein Wesen, seine Art und seinen Charakter verliebt – auch wenn es sicher kein Nachteil ist, dass er mir optisch gefällt.


Sollte er durch einen Unfall oder etwas anderes entstellt werden, würde ich ihn niemals verlassen - dafür ist die Liebe zu stark.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

10.07.2018 um 14:43
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Naja, eine Kleinigkeit stimmt nicht überein: er ist nur 17 cm größer als ich (ich bin 169cm und er 186 cm).
Nur? Wie viel mehr sollte es denn idealerweise sein? :D


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

10.07.2018 um 15:14
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb am 11.09.2012:Ich glaube kaum, dass du einen ungepflegten,stinkenden und unattraktiven Menschen ansprechen würdest. Der erste Eindruck zählt.
Das nehme ich mal als Beispiel. Das spiegelt den Charakter. Die Optik ist dann nur das Äußerliche, was in den Charakter vorgeht.

In seinen Grundzügen, kann man wenig verändern. Da ist jeder individuell und wurde halt von der Natur gesegnet oder nicht.

Mit einer gewissen Charaktereinstellung. Sinn für Mode und pflege, Sport kann man VIEL rausholen. Und das spiegelt halt den Charakter eines Menschen.

Eine andere Sache ist, dass attraktive sowohl unattraktive Menschen unsympathisch sein können. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Ich bin der Meinung, dass Charakter und Aussehen miteinander harmonieren müssen. Ich würde eine unloyale respektlose Frauen, die ziemlich geil ist, nicht für eine Beziehung haben wollen. Eine angenehme sypatische Frau aber schon. Da zählt der Charakter. Eine unattraktive, sympatische aber auch nicht.

Für mich muss das alles stimmen. Und das ist je nach dem alles individuell.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

10.07.2018 um 17:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur? Wie viel mehr sollte es denn idealerweise sein? :D
In meinen früheren Vorstellungen musste der Mann mindestens 20cm größer sein als ich.




Wichtig ist auch, dass man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt.
Mir haben zB schon Bekannte ehrlich gesagt, dass mir dunkle Haare besser passen würden als blonde. Ich bin auch davon überzeugt, dass es stimmt. Erstens, weil meine Naturhaarfarbe braun ist und zweitens weil ich immer Solarium gebräunt bin.
Trotzdem fühle ich mich mit dunklen Haaren nicht wohl. Ich färbe meine Haare seit meinem 14. Lebensjahr blond.
Vor ca. 15 Jahren ließ ich sie einmal vom Friseur dunkelbraun färben. Alle haben mir gesagt, wie gut mir das passt. Ich habe mich nicht wohl gefühlt, kam mir unattraktiv vor, wollte nicht mehr in den Spiegel blicken. Das habe ich auch ausgestrahlt, wirkte unglücklich und etwas freudlos

Ein halbes Jahr später färbte ich mich wieder blond. Ich war zufrieden, schaute mich wieder gerne im Spiegel an und spürte: das bin ich. Ich fühlte mich wieder attraktiv und hatte eine positive Ausstrahlung, wollte die ganze Welt umarmen.

Ebenso geht es mir mit meiner Figur. Bekannte sagen mir, ich bin zu dünn. Ich aber gefalle mir, wie ich bin. Zunehmen will ich keinesfalls, denn Fett lagert sich bei mir nur am Bauch und an den Hüften an.
Da hungere ich lieber und esse nur kalorienarmes Zeug.
Das mach ich nicht um Männer zu gefallen (Mit Ausnahme von meinem Partner stehen Männer nicht auf Hungertürme), sondern weil ich mir gefalle. Ich fühle mich so wohl und das strahle ich im selben Ausmaß aus, wie mit den blonden Haaren.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

10.07.2018 um 17:53
Ob man jemanden schön findet ist wie mit dem "riechen können". Das entscheidet sich wohl in den ersten Sekunden, wo man eine Person sieht. Und auch wenn es nach Vorurteil klingt, aber diese "erste" Einschätzung stimmt meistens.

LG
Eye


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

10.07.2018 um 22:13
die Person muss interesant auf mich wirken . was im Kopf haben . und vor allem in der Lage sein mit mir umzugehen. ich komme aus dem Süden und viele meiner Lands Männer empfinden mich als zu dominant und widerspenstig. aber ich habe mich schon immer eher für Männer aus dem Norden interessiert ( also eher groß ,blond usw) . Bis ich allerdings meinen Mann geheiratet habe ( deutscher) habe ich nie Kontackt zu solchen Männern gehabt. Bis heute merke ich allerdings wie Männer mich interessiert ansehen aber da ist nie mehr passiert. ich schätze wir südländerinnen schrecken die meisten deutschen Männer eher ab ^^


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

10.07.2018 um 22:40
Für Frauen zählen nur die guten Manieren und der Humor ... sagen zumindest die Gespielinnen von reichen alten Säcken immer, die werden doch nicht lügen ... nur erstaunlich, dass Sozialrenter mit Humor und guten Umgangsformen keine Supermodels am Start haben ...

ansonsten gilt: Baywatch war doch auch kein Hörspiel, oder?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 07:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:In meinen früheren Vorstellungen musste der Mann mindestens 20cm größer sein als ich.
Hast Du das nachgemessen? :D


1x zitiertmelden