Zählt die Optik mehr als Charakter?
11.07.2018 um 09:30Optik entscheidet wer zusammenkommt und Charakter wer zusammen bleibt.
Eleonore schrieb:Optik entscheidet wer zusammenkommtDem widerspreche ich. Wenn sich eine Beziehung aus einer Freundschaft entwickelt, ist die Optik egal.
Alarmi schrieb:Dem widerspreche ichDas kannst du gerne machen. Aber wenn diese "Freundschaft" aussieht wie ein Teller bunte Knete, dann wird da nichts draus.
StUffz schrieb:Aber wenn diese "Freundschaft" aussieht wie ein Teller bunte Knete, dann wird da nichts draus.Zwischen einem Teller bunte Knete und jemandem, der optisch nicht mein Typ ist, besteht ja wohl ein gewaltiger Unterschied.
Eleonore schrieb:Optik entscheidet wer zusammenkommt und Charakter wer zusammen bleibt.ich stimme hier zu.
Alarmi schrieb: ist die Optik egal.derart hört man eher selten - aber soll's auch geben.
Alarmi schrieb:ist die Optik egalIch würde eher sagen, wenn man keine Ansprüche hat oder nicht in der Position ist, großartige Ansprüche zu stellen, dann ist das ggf eine korrekte Aussage.
StUffz schrieb:Ich würde eher sagen, wenn man keine Ansprüche hat oder nicht in der Position ist, großartige Ansprüche zu stellen, dann ist das ggf eine korrekte Aussage.Genau. :) Daran liegt es. :)
Kältezeit schrieb:Optik jedoch mindestens genauso, außer, man will lediglich miteinander befreundet sein.Richtig, deshalb denke ich auch, dass sowohl das Aussehen als auch der Charakter entscheidet, ob man zusammen kommt. Aber ob man zusammen bleibt, entscheidet nicht nur der Charakter, sondern auch das Aussehen.
Ist keinerlei sexuelle Anziehung vorhanden, wird das nix auf Dauer.
knopper schrieb:Was allgemein das Aussehen angeht finde ich die Haltung vieler auch immer ein wenig scheinheilig.....kaum tut man was für seinen Körper, eben WEIL man da seine Chancen steigern will, heißt es sofort reflexartig "aber denk ja nicht das du damit Frauen beeindruckst" bzw. "es kommt eh nicht auf das Aussehen an".Ist das so?
StUffz schrieb:Ich würde eher sagen, wenn man keine Ansprüche hat oder nicht in der Position ist, großartige Ansprüche zu stellen, dann ist das ggf eine korrekte Aussage.Oder sich einfach mal vorstellt das man mit dem Menschen sein restliches Leben verbringt.
Kältezeit schrieb:Hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Jeder hat eben so seinen Geschmack - wenn der nicht bedient wird, dann funkt es eben nicht.Genau. Und Geschmack ist ja bei jeden zum Glück unterschiedlich und kann sich auch im laufe der Zeit verändern. Den Typus Kerl den ich mit 18 bevorzugt habe, würde ich heute nicht mehr bevorzugen. Das ändert sich einfach.
knopper schrieb:Was allgemein das Aussehen angeht finde ich die Haltung vieler auch immer ein wenig scheinheilig.....kaum tut man was für seinen Körper, eben WEIL man da seine Chancen steigern will, heißt es sofort reflexartig "aber denk ja nicht das du damit Frauen beeindruckst" bzw. "es kommt eh nicht auf das Aussehen an". Auf der anderen Seite gucken sie dann aber doch darauf.Auch hier kommt es dann auf das Auftreten der jeweiligen Person an. Da kann mir ein noch so muskelbepackter Schönling übern Weg laufen, wenn er sich wie der letzte Mensch aufführt, dann ist er einfach uninteressant.
Geisonik schrieb:Hässlich werden alle.Nicht jeder wird hässlich. Gibt Menschen die im Alter hübscher werden, siehe Georg Clooney :D
Geisonik schrieb:Sympathisch nicht.Auch da kommt es immer drauf an welchen Typ Mensch man begegnet. Es gibt Menschen die finden einen von Anfang an sympathisch und es gibt Menschen die den gleichen Menschen vom ersten Blick nicht leiden können. Kann man schwer pauschalisieren.
Eleonore schrieb:Nicht jeder wird hässlich.Also ich habe noch keine 70 jährige gesehen die ich sexuell also optisch anziehend fand :{
Eleonore schrieb:Auch da kommt es immer drauf an welchen Typ Mensch man begegnet. Es gibt Menschen die finden einen von Anfang an sympathisch und es gibt Menschen die den gleichen Menschen vom ersten Blick nicht leiden können. Kann man schwer pauschalisieren.Du verdrehst hier die Zeiten.