Tun sie durchaus
@lateral, Stichwort : kurzfristiger Reingewinn, es geht immer nur um schnelles Geld, was damit angestoßen wird interessiert lagfristig wenig, hauptsache das "eigene Schäfchen" ist im trockenen
;)Ich frage mich oft, was der Mensch ohne seine Fähigkeit wäre an etwas zu glauben, ohne Inspiration durch spirituelle Blickwinkel, macht das den modernen Menschen denn nicht aus ?
Hat ihn diese Fähigkeit zum abstrakten Denken denn nicht erst zudem werden lassen, was er heute darstellt ?
Natur, Evolution, Entwicklung und Glaube sollen nicht miteinander vertretbar sein ?
Wer sich soetwas einreden lässt, der hat wahrlich schon verloren, denn der hat die Natur des Menschseins nicht verstanden. Mensch kann auch konstruktiv produktiv sein, aber dazu braucht er Emotionen, wir funktionieren nicht wie die von uns erdachten Maschinen wir unterliegen den Gesetzen der Natur, die uns schon immer umgab.
Schöner wahrhafter Spruch "Ich weiß, dass ich nichts weiß"...
Ist wissenschaftlich empirisches Wissen wirklich immer Alles, oder reicht in manchen Fragen denn nicht auch unsere Intuition, oder haben wir Menschen uns die schon selbst wegevolutioniert, aberzogen wiel augenscheinlich nicht mehr von Nöten ?
Die Menschheit bräuchte wieder Schamanen, Geistführer, aber keine Geistverführer
;)