@son_of_vyanaNun, das sogenannte Jenseits ist natürlich ein weit gefächerter Begriff, in den alles Mögliche hineininterpretiert werden kann.
Freilich kann man es auch eine andere Dimension oder Erfahrungsebene nennen.
Der Begriff Jenseits bezeichnet genaugenommen nur, daß es sich um eine Erfahrungsebene handelt welche jenseits der "normalen" Wahrnehmung liegt.
Aber da Du schon mal den Begriff "feinstofflich" benutzt, kannst Du es auch gleich als feinstoffliche Ebene bezeichnen.
Also eine Ebene die Der Beschaffenheit Deines eigenen feinstofflichen Körpers - den Du scheinbar als solchen bereits wahrgenommen hast - entspricht.
Doch ist das alles nicht so einfach, denn auch wenn Du den Begriff feinstofflicher Körper benutzt. denke ich mal daß Du damit nur den Begriff "Astralkörper" neu definieren willst.
Ich glaube kaum, daß Du von beiden Existenzen sowol des Feinstofflichen als auch des Astralkörpers weißt.
Und selbst dies ist noch langenicht alles an Ebenen und Körper bzw Daseinsformen...
Du wirst verstehen, daß es den Rahmen eines Diskussionsforums sprengen würde, wenn ich darüber detailliert Auskunft geben würde.
Deshalb gebe ich Dir folgende Erklärung, mit der Du Dich - mit dem Bemühen des intuitiven Verstehens - erst einmal zufrieden geben solltest.
Bevor Du hier in diesem (grobstofflichen) Leben warst, befandest Du Dich logischerweise im Jenseits und zwar in einem Deiner Art und Deiner spirituellen Entwicklung gemäßen Jenseits.
Du warst aber nicht zufrieden dort (wenn nicht Schlimmeres) und Du gabst aus freiem Entschluß Dein jenseitiges Dasein auf und bist auf Erden inkarniert.
Das geschah nicht automatisch weil Du es wolltest, sondern Du mußtest erst einmal zu der Überzeugung gelangen und aus vollster Überzeugung darum bitten.
(dies hat eingeschränkte Allgemeingültigkeit, weil ich zu Dir und nicht zur Allgemeinheit spreche)
Nicht weil es auf der Erde so toll oder so vielbesser ist (meistens ist eher das Gegenteil der Fall) aber wer Meister werden will, muß üben und sich schulen und sich mit einer härteren und schwereren Realität auseinandersetzen, so daß sein Geist an ihr erglühen und wachsen kann.
Nun hast Du es Dir aber - zumindest momentan - zur Aufgabe gemacht diese Inkarnation in Frage zu stellen in dem Du sie durch Deine Praktiken gewissermaßen ad absurdum führst.
Du arbeitest gewissermaßen gegen Dein Schicksal, welches nicht zuletzt aufgrund Deines ursprünglichen ureigensten Entschlusses im Jenseits, so ist wie es ist.
Hierbei solltest Du auch besonders bedenken, daß der Entschluß den Du einst in Deinem Dir gemäßen Jenseits aus einem anderen und bewußteren Blickwinkel erfolgt ist, als er derzeit im grobstofflichen Reich erfolgen könnte.
Hier geht es nicht darum in's Jenseits zu schauen und dort herumzureisen, weil dies eigentlich eine ganz natürliche Sache ist und sie fast jeder jede Nacht vornimmt wenn er schlafengeht.
Eine solche Reise bewußt und mit dem Verstand (ein Attribut der Grobstofflichkeit) zu erleben, ist schlechthin unmöglich, weil der Verstand mit seinem Gehirn nunmal ausschließlich der Grobstofflichkeit entspringt und keinerlei Vertehenkönnen für das Jenseits aufbringt.
Genau er ist es auch der Dich festhält, den Du nicht mitnehmen kannst und der sich vor allem fürchtet was er nicht schon vorher analysieren kann.
Da der Verstand nichts Geistiges(spirituelles) verarbeiten kann, fehlt im auch das Verständis für Vertrauen.
Letzten Endes geht es darum zu erkennen, daß Du nicht Dein Verstand bist und Vertrauen zu einer höheren Macht als es je ein Mensch sein kann zu entwickeln.
Ein Vertrauen, daß Dich zuversichtlich macht, daß Du die Dinge die für Dich wirklich nützlich und wichtig sind erfahren wirst und Dich nicht irgendwelchen Gefahren aussetzen mußt von deren bestehen Du noch nicht einmal etwas weißt.
MPS oder Chizophrenie sind nur zwei Symptome vonmehreren möglichen....und sie wurden selten geheilt.
Daß dabei also nichts Sinnvolles herauskommen kann versteht sich also - da Du nun die Zusammenhänge besser kennst - von selbst.
Ich denke schon, daß Dein Geist die Richtigkeit meiner Ausführungen zumindest erahnen kann.
Jetzt muß ich aber wieder gehen, jetzt weiß ich warum ich wieder einmal zu Allmy reingeschaut habe
;)