@moric„Nochmal... wie kannst du behaupten, du seist "hochsensibel" und schreibst dann so Zeug wie "...Frauen entwickeln sich zurück..."
Auch sensible Menschen sagen nicht immer das was bestimmte Frauen gerne hören möchten. Also ich habe ein Jahr lang eine Ausbildung mit 13 Frauen zusammen gemacht. Die Schmissen mit Wörtern rum, die weder Mann noch Frau in den Mund nehmen sollte. Sie haben sich gegenseitig gemoppt, und waren vom Verhalten her schlimmer als Männer. Vor allem Kennzeichneten sie sich durch feige, hinterhältige und auch sehr unfaire Taktik aus.
Jemand sagte das Frauen bessere Noten haben als Männer. Zumindest war es bei diesen Frauen so das sie nur auswendig lernten. Leider scheint man mit dieser Taktik immer noch weit zu kommen.
Sie konnten aber das Wissen nicht anwenden, was bei Soziotherapeuten nötig ist, denn diese arbeiten mit Menschen zusammen. Von sozialer Kompetenz habe ich bei den meisten der Frauen nichts gespürt.
Ähnliche Frauentypen habe ich bei Karstadt in der Buchhaltung kennen gelernt. Dasselbe asoziale Verhalten. Asoziales verhalten ist nicht nur ein Privileg der Männer.
Ich Rede hier von einer Gruppe bestimmter Frauen, ich verallgemeinere nicht. Ich sage noch einmal, das die Mehrzahl meiner Freunde weiblich sind.
"Was sie für Beweggründe haben gewalttätig zu werden. Z.B. das sie ihr Rollenbild ( Ernährer ) nicht mehr erfüllen können." Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? Das hört sich ja fast nach einer Rechtfertigung in einem "Entschuldigungs-Mantel" an. Manche Männer werden also in die Gewalttätigkeit gedrängt, weil sie an alten Rollenverteilungen nicht mehr festhalten können und jetzt ihren Platz in der Welt nicht mehr finden???“
Wenn Du Dich bemühen würdest zu verstehen und nicht zu verurteilen, müsstest Du meine Argumentation eigentlich verstehen. Ich habe ganz deutlich geschrieben dass ich gegen Gewalt bin und sie verurteile. Ich brauch auch nichts zu rechtfertigen, da ich nicht gewalttätig bin.
Einige Männer hier können es bestätigen, wie schwer es ist ein Rollenbild, das man über viele Jahre eingetrichtert bekommen hat, loszuwerden. Viele Männer haben sich ihr Wertesystem aufgrund dieses Rollenbilds gemacht. Ein Mensch kann vieles verlieren, ohne daran zu zerbrechen, aber wenn er nach seinem Wertesystem nichts mehr Wert ist, dann kann er in eine schwere Krise stürzen. Wenn ihm dann noch Politiker und andere Kurzdenker die Schuld für ihr eigenes Versagen geben, dann stauen sich Aggressionen auf. Wenn ihm dann die eigene Frau, die gute Zeiten mit ihm genossen hat, ihn den Rücken fällt, finde ich dieses Verhalten nicht gerade produktiv. Manche Männer sind überfordert und können mit ihren Aggressionen nicht umgehen.
Du reagierst in einem einfachen Gespräch schon unsachlich, also verlierst Du auch schnell die Kontrolle, wie würdest Du in der Situation in der sich die Männer befinden wohl reagieren?
Nochmals ich bin gegen Gewalt und ich will hier nichts rechtfertigen, ich will nur erklären warum so etwas passiert.
„Die plötzliche Freiheit muss man eben auch erst einmal verdauen können.“
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit positiven Veränderungen durchaus besser zurechtkommt als mit negativen traumatischen Erlebnissen.
„Sind Frauen losgezogen und sind durchgedreht? Nein, sie haben im Gegenteil etwas aus sich gemacht,“
Nicht alle ! Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade Frauen die viel über Männer schimpfen nicht mit dem eigenen Leben klarkommen, und oft einsam enden. Die anderen Frauen emanzipieren sich einfach, ohne viele Worte.