@WaldfreundNochmal... wie kannst du behaupten, du seist "hochsensibel" und schreibst dann so Zeug wie "...Frauen entwickeln sich zurück..."
Glaubst du nicht, dass sich solche Aussagen mit der eigenen Beobachtung deiner Persönlichkeit widerspricht???
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? Das hört sich ja fast nach einer Rechtfertigung in einem "Entschuldigungs-Mantel" an. Manche Männer werden also in die Gewalttätigkeit gedrängt, weil sie an alten Rollenverteilungen nicht mehr festhalten können und jetzt ihren Platz in der Welt nicht mehr finden???
Ach du je, die Arrrmennn... das ist ja wohl geradezu grotesk!
Frauen mussten sich auch in der Welt neu zurecht finden, plötzlich konnten sie studieren, in vormals vorherrschende Männerdomänen eindringen und beinahe alle Berufe ergreifen, das neue Scheidungsrecht gab ihnen die Möglichkeit, aus furchtbaren und zerrütelten Ehe auszubrechen und alte Strukutren und Unterdrückungsmechanismen brachen auf.
Die plötzliche Freiheit muss man eben auch erst einmal verdauen können. Sind Frauen losgezogen und sind durchgedreht? Nein, sie haben im Gegenteil etwas aus sich gemacht, haben Karriereleitern erklommen und nicht eine Sekunde daran gedacht, neue Waffen herzustellen. Frauen - meiner Meinung nach - erschaffen mehr als das sie zerstören.
Und ich finde JA... Männer SIND gewaltbereiter als Frauen. DAS kann man doch nicht leugnen, mein Gott, guck dir doch mal all die Fussballrowdies an...
Ein Beispiel: Wenn ein FC Köln Spiel stattfindet und ich bin "Leider" in der U-Bahn und es kommen diese total rumblöckenden und herumschreienden, gröllenden Menschen rein von dem Spiel (besonders wenn das Spiel gewonnen wurde), da hab ich nicht eine EINZIGE Frau darunter gesehen. ALLE anderen Menschen versuchen einen RIESENBOGEN um die zu machen, ich inklusive.
Das ist nur Beispiel. Natürlich gibt es auch Frauen, die herumgröllen und alles vollkozten, wenn sie total besoffen sind. Aber ich finde immer, mann muss das in Relation zur Häufigkeit sehen.
Männer sind in der Mehrheit, was gewaltbereitschaft anbelangt, Frauen in der Minderheit.
Hier mal eine Statistik, die eigentlich erst im Vergleich mit demografischen Daten interessant wird:
Die Quelle ist dieses Mal NICHT Wiki, sondern das Statistische Bundesamt:
"In den deutschen Justizvollzugsanstalten sind Frauen die große Aus-nahme. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hat in den vergangenen Jahren der Frauenanteil an allen Gefangenen in Deutschland zwar leicht zugenommen, jedoch ist er nach wie vor sehr gering. Am 30. November 2006 waren nur knapp 4.100 der insgesamt 76.600 Gefangenen weiblich; der Frauenanteil lag somit bei 5,3%. Im Jahr 1993, für das erstmals gesamtdeutsche Zahlen vorlagen, hatte der Anteil der Frauen an allen Inhaftierten bei 4,1% gelegen, 2000 bei 4,4%.
Für die statistisch erfasste Kriminalität gilt generell, dass der Frauenanteil im Gang der Strafverfolgung abnimmt. So ist zwar etwa jeder vierte polizeilich registrierte Tatverdächtige und jeder sechste Verurteilte eine Frau, aber nur jeder zwanzigste Strafgefangene. Dies erklärt sich vor allem dadurch, dass Frauen durchschnittlich nicht nur weniger, sondern auch leichtere Straftaten begehen. Bedeutsam ist zudem, dass straffällig gewordene Frauen ein geringeres Rückfallrisiko und eine günstigere Sozialprognose aufweisen als Männer."
Quelle:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/zdw/2007/PD07__009__p002.psml (Archiv-Version vom 26.07.2008)In 2007:
Verurteilte: davon Jugendlich:
Männlich ---> 758.265 73.329
Weiblich ---> 171.764 15.190
Quelle: Statistisches Bundesamt, Rechtspflege, Strafverfolgung, Fachserie 10, Reihe 3, Erschienen am 29.05.2009
Bevölkerung in 2007: in Tausend
Männlich ----> 40.274
Weiblich ----> 41.943
Quelle: Statistisches Bundesamt, Bevölkerung und Erwerbstätigkeit, Bevölkerungsfortschreibung, Fachserie 1 Reihe 1.3, Erschienen am 2. Dezember 2008
Ich hab jetzt allerdings keine Lust, die Jugendlichen als Vergleich in den Bevölkerungszahlen mit einzubinden, das kannst du selber machen, indem du dir die Fachserie (ist umsonst) beim Bundesamt herunter lädst. Aber auch die Jugendlichen-Zahlen sind so wie oben in den insgesamten Zahlen.
Daraus folgert doch eindeutig, dass Frauen weniger gewaltbereit oder weniger kriminelle Energie (wie immer du es nennen willst) besitzen als Männer.
Ich finde das eindeutig !!!!