@al-chidr:
"Frage: Wie sieht es z. b. mit Steuerhinterziehung aus? Sind da auchdie Männer mit Abstand sündiger?"
Auch da sind nach Aussagen eines mir bekanntenSteuerfahnders Männer krimineller als Frauen - weil sie im Regelfalle ein höheresEinkommen zu versteuern haben.
"Daran dass die Männer unter größerem Druck stehen,weil es ihnen eingegeben ist, als Beschützer und Beschaffer des Lebensunterhalt zudienen"
Wer hat ihnen denn das angeblich eingegeben? Gott, BILD oder ihre Frau?Ach so, Gott war's - habe ich dann schon im nächsten Post gelesen.
"NeinPsychologisch nicht weil die Frau nicht dazu geschaffen wurde, den Lebensunterhalt zubringen und die Familie zu schützen"
In den meisten Gesellschaften müssen dieFrauen den Lebensunterhalt verdienen, weil die Kerle nicht arbeiten gehen können/wollen.Daran hat sich seit den Zeiten der Sammler-Kulturen und des Ackerbaus nichts geändert,weder in traditionellen, noch in modernen Gesellschaftsformen. Ohne die Arbeit der Frauläuft nichts.
"Frauen können nicht so hart zuschlagen"
Mal 'ne Rundegegen Regina Halmich antreten?
"Es wäre auch interessant, die Kriminalität vonFrauen in "emanzipierten" Gesellschaften und in traditionellen Gesellschaften zuvergleichen "
Zumindestens in Deutschland dürfte da kein Unterschied sein, weil imLaufe der Jahrhunderte viele "frauenspezifische" Straftatbestände weggefallen sind, so imBereich der Lebensmittelfälschung und -verunreinigung, des Marktbetruges, der Kuppelei,der Prostitution, der Schwangerschaftsabbrüche. Ich fürchte, da wird man keineaussagekräftige Statistik finden.
Nach wie vor ist es in der BRD so, dassStraftaten, erst recht solche mit Gewaltcharakter, d.h. Körperverletzung, Vergewaltigung,Totschlag und Mord, von überwiegend jungen Männern begangen werden. Allen"Emma"-Leserinnen zum Trotz.