Unwissenheit
02.07.2007 um 00:57
Hm - vielleicht hilft ihr das unbeschwerte Denken sogar ins positive hinein
-
ansonsten würde sie wahrscheinlich verkrampft rumlaufen .........
Delon.
melden
Unwissenheit
02.07.2007 um 06:59
Ich würde mal sagen, dass man sich so einiges erspart wenn man nicht unbedingt alleshinterfragt... ein gewisser Wissensdurst und Neugierde sind zwar nicht ungesund, abersobald man den Schmalen Grad zwischen Interesse und Zwanghaftigkeit (in Form vonGedanken) überschreitet, ist man schon irgendwie belastet...
... ich weiss, wovonich spreche; ich bin selbst so, dass ich alles hinterfragen muss... allerdings dann docheher meine eigenen Handlungen und Gedanken als dass ich jetzt unbedingt Wissen schefelnmüsste.
melden
Unwissenheit
02.07.2007 um 07:50
Wenn´s keine Unwissenheit gäbe, womit wöllte man dann sowas wie Eigenmotivationentwickeln ?
Macht doch Spass diese zu füllen...mir zumindest !
melden
Unwissenheit
02.07.2007 um 08:47
Klar macht`s Spass, sich Wissen anzueignen.
Allerdings bin ich persönlich derMeinung, dass man nichts wirklich wissen kann und somit wäre die ganze Übung wiederrelativ sinnlos... Ich glaube, ursprünglich war aber eher gemeint, dass man Dingennachhängt, die den Status belanglos zu schlussendlich megawichtig erlangen - nur durchdie Gedankenkraft.
melden
Unwissenheit
02.07.2007 um 08:55
es gibt ein lied: die wolke der unwissenheit...
melden
Unwissenheit
02.07.2007 um 09:01
Der Unwissenheit wird nur von denen gehuldigt, die von ihr beherrscht werden. Ichpersönlich finde es besser, etwas zu wissen.
melden
Unwissenheit
02.07.2007 um 09:04
ja, aber es gibt immer dinge die ungewiss sind...
melden
Unwissenheit
02.07.2007 um 15:28
Schon wieder so ein verkapptes Hohelied auf die Dummheit.
"Wissen ist Nacht" (AbdulNachtigaller) - und wie schön ist es, wenn's im eigenen Oberstübchen so recht behaglichschummrig bis finster ist. Wissen macht Angst und Denken macht Hirnblähungen.Unwissenheit ist geil!
Ja, ja, so kommt's mir hier manchmal in der Tat vor.
melden
Unwissenheit
03.07.2007 um 15:21
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, weiß mans oder weiß mans nicht!;)
melden