Wofür würdet ihr sterben?
19.01.2019 um 13:43stereotyp schrieb:Für das Wissen um ein Leben nach dem Tod.na dann kannst auf natürlichen Tod warten
stereotyp schrieb:Für das Wissen um ein Leben nach dem Tod.na dann kannst auf natürlichen Tod warten
Dr.Manhattan schrieb:und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :Dund wer macht dann Platz für die nächsten Generationen?
Dr.Manhattan schrieb: um deine unsterblichkeit zu wissen - und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :D
Dr.Manhattan schrieb:setzen sechsverstehe ne Menge, aber sechs? egal war nie fleißig in der Schule- Unsterblichkeit im Sinne von Mensch (schreibst ge?) was daran nicht zu verstehen? aber gut 6 geh ich mal... viel Spaß... man ey jetzt kriege ich wieder ärger wegen der Note!
Dr.Manhattan schrieb am 05.01.2019:Lassen wir mal Kinder , Familie und Partner weg.Eindeutig nein.
aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?
stereotyp schrieb am 19.01.2019:Für das Wissen um ein Leben nach dem Tod.Ja gut, ich vielleicht auch. Aber wie sehe das Leben nach dem Tod aus, sofern es ein Leben nach dem Tod gäbe? Wäre es wie unser irdisches Leben? Wäre es ein Leben, das wir nicht verstehen würden? Wäre es ein Leben voller Qual und Schmerzen oder ein Leben was wir mit all unseren fünf Sinnen noch erfassen können? Wir wissen nicht, sofern es ein Leben nach dem Tod gäbe, wie es aussehen würde und das ist etwas was mir Angst machen würde. Ja gut ich habe geschrieben, ich würde für meinen Mann und meinen Hund sterben, auch für meine Kinder. Aber wenn ich meine Familie weglassen würde wüßte ich nicht wofür ich sterben sollte. Außer nur für mich. Ja für mich würde ich sterben um endlich meinen Frieden zu finden um endlich dem zu entfliehen das mir Jemand sagt, ich soll mir professionelle Hilfe suchen um mit mir und meinen Problemen klar zu kommen. Wenn das so wäre, ja dann wünsche ich mir ein Leben nach dem Tod wünschen und dafür würde ich jederzeit gerne sterben.
EnyaVanBran schrieb:Wäre die richtigere Frage nicht, wofür lebst du?Ja eben. Denn was nützt es einer Person, wenn ich für sie sterbe? Dann leidet sie unter dem Verlust und wenn es für die Person ist, macht sie sich schlimmstenfalls auch noch Vorwürfe. Dann habe ich sie damit unglücklich gemacht.