Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
29.11.2023 um 05:37Ja ist nicht leicht. Dann sollest du eigentlich ein bisschen beispiel für mich sein @Laura_Maelle ;-)
Laura_Maelle schrieb:Das Wort "Trotz" erinnert mich eher an 4-Jährige, die fast alles trotzig verweigern.Das macht ja nichts.
klompje1 schrieb am 29.11.2023:Ich bewunder dich das du so versuchst dich zu motivieren!Manchmal habe ich auch meine Tiefpunkte, gerade wenn mir alles zu viel wird aus gesundheitlichen Gründen. Aber bewusst an der eigenen Motivation zu arbeiten, bietet gerade in solchen Momenten eine hilfreiche Brücke. Zumindest mir geht es so.
Ich lese es immer.
Laura_Maelle schrieb:Manchmal habe ich auch meine Tiefpunkte, gerade wenn mir alles zu viel wird aus gesundheitlichen Gründen. Aber bewusst an der eigenen Motivation zu arbeiten, bietet gerade in solchen Momenten eine hilfreiche Brücke. Zumindest mir geht es so.Ich hoffe du übernimmst dich nicht mit deine neue Pläne.
Es gibt nichts erfüllenderes als ein gut erledigter Job
klompje1 schrieb:Ich hoffe du übernimmst dich nicht mit deine neue Pläne.Es gibt im Moment nur einen Plan. Anstrengend wird es schon, aber nur wegen meinen gesundheitlichen Einschränkungen. Aber ich habe schon auch meine Rückzugsgebiete. Ich bin dabei, für den April eine Reha zu beantragen. Aber bis dahin muss ich noch viel Vorarbeit leisten. Wo ich gerade stehe, schreibe ich in meinem Blog
Es wäre nichts für mich. Du lebst ziemlich zurück gezogen, und dann auf einmal immer nur Menschen um dich im Zug.
Hoffe du hast noch ein plan B.
Aber ich drücke dir ganz fest die daumen, das es klappt.
RayWonders schrieb am 17.02.2024:ich hab es erst heute wieder an mir gemerkt, ich liebe es einfach anderen Menschen zu helfen..Ich finde das sehr schön von Dir, dass Du anderen auf diese Weise hilfst. Es erinnert mich an meine Anfangszeit im Internet vor vielen Jahren, wo mir vieles von solchen lieben Helfern wie Dir beigebracht wurde, wenn ich online in Supportforen nachfragte. So lernte ich gewisse Grundlagen, um eine Website in einem eigenem Hostingpaket zu installieren usw. Auch Open Source schätze ich sehr. :)
es kam heute jemand auf mich zu und hatte ein Problem mit einem Script, ich programmierte eine kleine Änderung rein, das hat mich nicht mal 10min gekostet, aber die Erfüllung dann zu hören wie zufrieden derjenige war hat mich richtig aufleben lassen an einem tristen Tag..
wahrscheinlich stimmt der folgende Spruch wirklich:
Es gibt nichts erfüllenderes als ein gut erledigter Job