@DoorsIch meine von meiner Psyche her ist es mir momentan unmöglich zu lieben. Ich versuche gerade, das letzte Scheitern aufzuarbeiten, aber diese Person will mir nicht helfen, sondern sagt nur, ich solle sie in Ruhe lassen und sie könne mir nicht helfen. Schon dadurch, dass sie nach 'nem halben Jahr mal geantwortet hat ist mein Liebesleben wieder in die Psyche integriert, sie kann mir also doch helfen, aber ich brauche ein offenes Gespräch...
Es ist einfach so viel Schmerz mit Liebe verbunden und ich bin zweimal auf die Fresse geflogen ohne jemals etwas positives in der Liebe gespürt zu haben.
Liebe ist der Wille, einem Menschen nahe zu sein, was man dann dabei entdeckt kann schmerzlich sein, auch wenn dieser Mensch sich nach aussen hin ja als so wahrheitstreu und ehrlich gezeigt und geäußert hat. Wenn man versucht einem Menschen nahe zu sein, dann entdeckt man leider oft Lügen, Egosimus und Pardoxa, die dieser Mensch aus Feigheit auf Kosten anderer Menschen und letztlich sich selbst bestehen lässt. Mein bestreben wäre dan, diese zu lösen, aber die Menschen sind so stolz...
Ich bin ein Wahrheitfanatiker und sie hat mich ohne eine Erklörung ignoriert... das war schmerzhaft.
Göttliche Liebe ist der Wille Gottes, den Menschen nahe zu sein. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht :-).