@sexorzist
interessante gedankengänge hast du... sind den meinen in vielen dingensehr ähnlich.
danke für den bezug...
:)@unecopine"Wenn man glaubt,dass Glückssteine Glück bringen, dann glaubt man an eine höhere Macht und hofft auf ihn;das ist dann so eine Art Götze."
muss nicht sein... man kann auch an fluidalkräfteglauben - an die ablagerungen, die dauernd um einen rum geschehen. sozusagen einseelischer fingerabdruck, der entsteht, wenn man dinge lange auf sich trägt. oder wennman in einer wohnung lange wohnt - daher fühlt man auch in jeder wohnung eine andereathmosphäre und teils gar, was die vormieter für menschen waren. ist alles gespeichert...
und so gesehen können die steine auch von ihren früheren besitzern abgespeichertedinge enthalten, die unser unterbewusstsein je nach charakter des vorbesitzers positivoder auch negativ stimulieren.
"Wenn man an Glückssteine glaubt, dann zweifeltman daran, dass Gott einem helfen kann und man versucht, gegen Gottes Entscheidungvorzugehen (wenn Gott sich für's Nichtgelingen einer Sache entschieden hat)."
was istschlecht daran, wenn ich am christengott, welcher mich geistig nur einschränken würde,mir regeln aufdrücken will zweifeln sollte??? "gott" will in meinen augen, dass ichhinterfrage und alles erforsche, denn nur so kann ich seelisch zu einem besseren menschenwerden. erfahrungen sammeln ist doch gewissermassen auch der sinn der lebeN. es gehtdarum, dass wir unserem ursprung, dem alles-was-ist, es ermöglichen, dass es sichweiterentwickeln kann. ja, wir sind ein teil von von "gott" - WIR sind gott.
;) *ggg*
"3. Magie kommt vom Teufel."
was willst du über magie wissen, wenn du selberkeine erfahrungen in dem bereich gesammelt hast. was willst du über gott wissen, wenn duihn nur durch ein ödes buch zu kennen glaubst, dich aber nicht traust, das buch auf dieseite zu legen und selber in erfahrung zu bringen, was gott, das alles-was-ist, überhauptgenau ist?
wie kannst du es überhaupt wagen zu urteilen, wenn du selber keineerfahrungen hast??? hö???