An was glaubt Ihr?
28.10.2014 um 07:15Ich glaube daran, dass jeder irgendwann seine Packung abbekommt und für das "büßen" muss, was er im Leben getan hat. Irgendwann holt einen alles ein....
Du glaubst, die Realität ist etwas, das Kraft unserer Sinne gewusst werden kann?ich weiß zwar nicht, in welchen Spähren du dich bewegst und dieser Post ist auch nicht unter der Rubik Wissenschaft zu finden. Was möchtest du mit deinen Worten bezwecken.
Wenn es Dir wichtig ist, daran zu glauben, dass Du die Realität weißt, dann lies jetzt nicht weiter. ;)
Es ist doch so... "zu fassen", wie Du schreibst, ist die Realität einzig durch unsere Sinnesorgane, also Augen, Ohren, Haut usw, bzw. die Sinne, sehen, hören, schmecken, tasten etc.. Das, was Dir diese Sinne als Input liefern, nimmst Du als Realität an, Du verifizierst Deine Umwelt per sinnlicher Wahrnehmung. Deine sinnliche Wahrnehmung bzw. Dein Sinnesapparat ist für Dich also eine Instanz, die Du höher ansiedelst als z.B. die bloße Behauptung eines anderen Menschen, "Da steht ein Tisch." Du schaust hin, um es zu überprüfen und glaubst eher Deinen Sinnen als der Behauptung des anderen Menschen, nicht? Also sind Deine Sinne Dir eine höhere Instanz, um die Behauptung zu veri- oder falsifizieren.
Aber wie kannst Du eigentlich das Vorhandensein Deiner Sinne/ Sinnesorgane verifizieren?
Wenn Du wissen willst, ob Du wirklich über einen Sinnesapparat verfügst, steht Dir als verifizierende Instanz nur Dein Sinnesapparat selbst zur Verfügung.
Er ist ein sich selbst bestätigendes System.
Es gibt keine höhere Instanz, die ihn verifiziert.
Du glaubst also, dass Du Dir der Existenz eines Objekts, welches durch einen Sinnesapparat, dessen Existenz nicht bewiesen werden kann, wahrgenommen wurde, sicher sein kannst?
Die außergewöhnliche Kraft, die im Gesetz der Resonanz liegt, ist wohl eine der größten Entdeckungen für unser Leben. Wenn sich Wünsche bisher nicht erfüllt haben, wenn Sehnsüchte unerfüllt blieben, wenn Dinge in unser Leben traten, die wir gar nicht wollten, wenn wir unglücklich sind oder Niederlagen einstecken mussten, finden wir den Schlüssel dafür im Gesetz der Resonanz. Wenn wir beginnen, das Gesetz der Resonanz zu begreifen, und verstehen, wie wir es nutzen können, ist in unserem Leben alles möglich.http://feel-your-life.de/10.html (Archiv-Version vom 22.10.2019)
Wer möchtest du gerne sein?
Im Leben gibt es keine Lösungen.
Nur Kräfte, die in Bewegung sind. Man muss sie erzeugen und die Lösungen werden folgen.
dog schrieb:Ich glaube daran, dass jeder irgendwann seine Packung abbekommt und für das "büßen" muss, was er im Leben getan hat. Irgendwann holt einen alles ein....Schöner Gedanke, ist aber leider nicht so. :(
Karuzo schrieb:Nun, all diese sind ja nun Tot und haben den Menschen im Endeffekt gezeigt wie man es nicht machen sollte.Argument. :)
Karuzo schrieb:Und wer weiss, vielleicht bekommen sie in ihrem "nächsten Leben" ihre Rechnung zu spüren.Das wieder nicht - aber wenn man daran glaubt, kann einem das schon helfen.
neonbible schrieb:Die besten Menschen haben oft das schlimmste Schicksal.Aye. :nerv:
Agnodike schrieb:Auch wenn es abgedroschen rüber kommt und um es kurz zumachen, an Liebe und Hoffnung.sehr schön. Daran glaube ich auch. Hier liegt auch mMn der Schlüssel.
funnyfee schrieb:Daran zu glauben, dass jeder irgendwann für das büßen muss, was er getan hat, daran glaube ich nur bedingt. Bedingt insoweit, dass man sich ob seines schlechten Gewissens oftmals selber richtet.So ist es. *bei Nebenwirkung, bitte fragen sie ihren Apotheker* ;)
funnyfee schrieb:Es müsste dann auch den Umkehrschluss geben, dass man für alles Gute was man getan hat, dann immer belohnt wird. Kann ich - leider - auch nicht so feststellen. Denn WER belohnt das denn?Keiner belohnt, so wie ich es sehe, soll man hier unten auf Erden "lernen", oder irgendwas wieder gut machen.
Agnodike schrieb:Keiner belohnt, so wie ich es sehe, soll man hier unten auf Erden "lernen", oder irgendwas wieder gut machen.hmmm..,,dann folgt nur die Strafe auf dem Fuße? Ja, wer sollte schon kommen und einen für die guten Taten belohnen? Blödes System. Und was ist mit Dummheit muss bestraft werden?
das_Das schrieb:Ich glaube an Ziffern von 0-9, an Watt und Volt und Ampere, dass 'früher' 'alles' 'besser' war, an lecker Essen (ich habs mit eigenen Augen gesehen!), und leider auch dass ich meine Pläne, die Welt mir Untertan zu machen und damit die Menschheit einen wichtigen Schritt nach vorn bringen, zu groß für mich waren.Du glaubst.
das_Das schrieb:Naja, bleibt euch halt nix anderes übrig weiter in Engeln, MagieWürfel, Gedankenkräften und Liebe oder Ha(e)ssen euer Heil zu suchen. ;)-So was passiert. :D