@hexetajaLeider kenne ich den Gesamtzusammenhang der Beziehung nicht, und weiß auch nicht weshalb sie in die Brüche gegangen ist.
Jedoch wird in deinem Text deutlich, dass er dir noch sehr viel bedeutet.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich existieren kann?
Wer weiß, vielleicht hegt dein Freund hinter deinem Rücken Sehnsüchte und Wünsche die dich betreffen, von denen du aber (noch) nichts ahnst.
Da du solche Sehnsüchte entschieden abstreitest, könnte es entweder ein Zeichen dafür sein, dass du eine solche Entwicklung, wie ich sie geschildert habe entweder in Betracht ziehst, vor allem, weil es dir scheinbar schwer fällt dich komplett von ihm zu lösen und einen neuen Weg zu beschreiten. Oder du bist wirklich fest davon überzeugt , dass es eine aus Liebe entsprungene, wahre Freundschaft ist, und immer sein wird, was ich aufgrund deiner vorher gegangen Liebesgefühle, welche du ja scheinbar immer noch in einemgewissen Grad für ihn empfindest, für unwahrscheinlich halte.
Eine richtige Trennung von deinem Freund ist es erst dann, wenn du dich ganz und gar von ihm trennst. So hart das auch klingen mag, so überzeugt bin ich davon, dass es wahr ist. Wenn du dich nicht von ihm trennen kannst, dann gestehe es dir wenigstens ein, sonst stehst du dir nur selbst im Weg.
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du deinen Weg ins wahre Glück findest ;-)
Übrigens: Zu dem Thema empfehle ich dir das Buch ''Fluss des Lebes'' von ''Patricia Gaffney''
Eine interessante Liebesgeschichte über eine Frau, die anfangs eine ähnliche Meinung vertrat wie du.
MfG
Son of Vyana