@RachelCreed Dieses erste Treffen ist auch eine schöne Erinnerung.
Und es ist auch nicht so, dass ich da in der sicheren Erwartung hingefahren bin, die Frau meines Lebens zu treffen.
Ich war vorher auch nicht sicher. Wie auch, nach 3 Telefonaten? Aber mein Herz war offen und ich war ehrlich.
Sie sagte mir, ich könne ja den Tag für uns ein bisschen planen, wäre ja meine Heimatstadt.
Ich hatte auch ein paar Sicherungen eingebaut, ich wusste ja nicht, welcher Mensch mich live erwartet.
Meine Vorbereitungen für den Tag waren alle so, dass sie etwas kennenlernen konnte, was zu mir passt, damit sie entscheiden kann, ob es zu ihr passt.
Eher kleine Wanderung im Park und nettes Cafe als 3 Sterne und blingbling.
Ich hatte sogar extra meinen treuen mit mir gealterten Begleiter aus Zuffenhausen in der Garage gelassen und stattdessen mein treues quietschgrünes Arbeitsgefährt aus Mlada Boleslav zur Abholung genommen, um keine falschen Erwartungen zu wecken.
Und dass eine gute Freundin, der ich ein Foto von ihr gezeigt hatte spontan sagte 'Was will die Granate denn mit Dir?' hallte noch in mir nach.
Natürlich soll man nicht allzu naiv oder mit unrealistischen Erwartungen an ein Date rangehen, aber.ganz bestimmt auch nicht voller Misstrauen. Und ohne Vertrauensvorschuss geht es nun mal nicht.
Und als Mann sollte man nicht vergessen, dass eine Frau noch stärker in den Vertrquensvorschuss geht, sich mit einem nochbrelativ fremden Mann zu treffen.