Beiläufige Beleidigungen auf offener Straße, wie damit umgehen?
29.05.2021 um 23:33Mir is das früher auch ab und an passiert, dass ich beleidigt wurde...hat mich schon stark verunsichert. Ich bin aber auch weng wie a Sandlerin bzw. Alternativ/punkig rumgelaufen und hab mich öfter mal nicht um mein Äußeres geschert, weil es mir mental nicht gut ging. Und diese Beleidigungen passierten eher an Wochenenden, also wenn Party angesagt war und die Leute mit den Öffis von einer Disco zur anderen huschten. Ich war halt echt zur falschen Zeit am falschen Ort, die angetrunken und dadurch u.a. ekelhaft enthemmt. Ich kann das aber mittlerweile für mich sortieren und ad acta legen. Ich hab mittlerweile ja schon feststellen dürfen, dass die meisten (Minus-)Menschen auf Attraktvitiät nicht feindlich oder eingeschüchtert oder auch neutral reagieren. Da halten die ihr Maul. (Attraktiv: gerade Haltung, zielgerichteter Gang und direkter Blick auf entgegenkommende Leute). Und das stimmt auch, lächeln hilft. Ab und an wechsele ich aber schon vorab die Straße, wenn ich so ne Gruppe mit Typen sehe die bspw. laut sind und einfach assi wirken. Muss ich mich dann nich auch noch fremdschämen um die. Man riecht es irgendwann auch ein wenig find ich.