Ich habe auch schon sehr oft von Menschen auf der Straße dumme Sprüche zu hören bekommen,
hauptsächlich bezüglich meines Aussehens.
Früher habe ich da extrem dran zu knacken gehabt und hatte deshalb sogar ein Coaching gemacht
weil ich damit überhaupt nicht umgehen konnte.
Dort wurde mir beigebracht dass Menschen die sowas machen ihre eigenen Unzulänglichkeiten reflektieren
und das was sie an sich selbst nicht mögen auf andere projizieren.
Seitdem ich das weiss versuche ich mir das vor Augen zu halten und mir zu sagen dass diese Menschen
das Problem haben, nicht ich. Die Worte verletzen im ersten Moment natürlich trotzdem
aber ich merke dass ich diese nicht mehr so nah an mich heran lasse wie früher.
Und ich stimme da
@MoanaHerz zu, Menschen die mit sich selbst zufrieden sind machen sowas nicht.
Es sind arme Würstchen die sowas tun.
Leider macht man dann wegen der schlechten Erfahrungen oft schon automatisch ein ablehnendes Gesicht
wenn man unterwegs ist und das triggert dann weitere dumme Blicke.
Ein toller Tipp den ich bekam um zu vermeiden dass man aus Sorge oder Unsicherheit ein mürrisches Gesicht
auf der Straße zieht ist folgender:
Stell Dir vor Du hast ein langes festes Seil. Da machst Du einen dicken und schweren Knoten
hinein ganz in die Mitte. Rechts und links am Seil befestigst Du jeweils einen Fischerhaken.
Jetzt steckst Du einen der Fischerhaken links und einen rechts in Deine Mundwinkel und schmeisst den dicken
Knoten über den Kopf so dass die Haken Deine Mundwinkel hochziehen und Dich grinsen lassen.
Ich musste als mir der Coach das beim ersten Mal erklärt hat so lachen weil ich mir das so dämlich vorstelle.
Und jetzt klappt es jedes Mal wenn ich auf der Straße bin und ich merke ich gucke wieder zu ernst.
Versuchs mal
:)