@Plan_B
Die Begründung ist dass ich bloß einen Ausbildungsvertrag habe.
Ich habe in meinem Betrieb zwar meine eigene Abteilung und bin DSB und habe Leute unter mir arbeiten und verdiene nicht schlecht, aber das ist eher inoffiziell. Mein Ausbildungsvertrag läuft noch, und obwohl ich diese Ausbildung nicht wirklich mache will ich zur Prüfung gehen. Dann habe ich wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche, auch wenn ich in einem anderen Beruf arbeite.
Und da sagen die Vermieter: Entweder Hart IV-Empfänger (weil der Staat pünktlich zahlt) oder Ausgelernte (verdienen mehr, Disziplin, ...)
Und das ist mein Problem... Aber ich denke mit so einem Wisch wie
@Bernddasbrot gepostet hat werden meine Chancen besser.
@Bernddasbrot Bernddasbrot schrieb:Ist zwar eigentlich OT, aber als smaltalk, kann man das ja verfolgen.
Unter fremdgegangen, auch mehrmals, verstehe ich immer noch keinen Bruch (der ja dann von Dir kam. ist auch verständlich) Aber wenn ihr zusammen wohnen würdet, hieße das ja nicht, das sie Kerle mit nach Hause bringt.
Dies ist kein Ratschlag, sondern nur eine Randbemerkung.
Naja, sie ist frremdgegangen. Damit hat sie gebrochen, wie ich finde... Ich meine, ich hätte auch durch die Gegend vögeln können. Habe ich nicht, auch wenn es manchmal sehr "hart" war ;-) Und es hieße sehr wohl dass sie Typen mitbrächte. Sie hat ja gesagt "also hmm, und ja, und blabla, und bevor du Obdachlos wirst lass und doch zusammenziehen. Aber wir sind nicht mehr zusammen jetzt. Und ich werde bestimmt auch ab und an jemanden mitnehmen. Ich weiß nicht ob du damit klar kommst, aber falls ja, dann können wir das ja imemr nohc machen..."
Deshalb habe ich meine Wahl getroffen.
In einem halben Jahr ist meine Ausbildung zu Ende und dann bekomme ich ja auch den Vertrag nach dem ich gerade schon arbeite. Damit dürfte es kein Problem sein eine Wohnung zu finden. Nur bis dahin muss ich halt kucken, ne?!