cunnilinguist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie würdet ihr als Obdachloser leben?
13.06.2012 um 09:53Erst einmal vielen Dank an alle, die hier etwas konstruktives beitragen. Und ihr habt Recht, klar, ich weiß nicht wie es ist obdachlos zu sein. Der Thread ist dafür gedacht sich Tipps und Tricks zu holen damit die Zeit nicht allzu beschissen wird.
Und bei nem Freund im Keller nen Kühlschrank und ne Waschmaschine + die Sachen die ich für meine Musik brauche. Mehr habe ich auch nicht mehr.
Gestern ist mir blöderweise mein Handy kaputt gegangen. Aber die wichtigsten Nummern habe ich im Kopf.
allmotlEY schrieb:Das ist ein ganz wesentlicher Punkt, der dich von wirklich Obdachlosen unterscheidetGut, dann nenn es halt "ohne festen Wohnsitz". Ist doch egal wie man es nennt, ich habe keine Wohnung in die ich gehen kann wann immer ich möchte.
allmotlEY schrieb:Wie kommt es, dass du trotz Erwerbstätigkeit obdachlos bist?Wollte mit meiner Freundin zusammenziehen. Habe deshalb meine Wohnung gekündigt (weil ich es mir nicht hätte leisten können 3 Monate lang doppelt Miete zu zahlen). Und ca 4 Wochen bevor wir zusammengezogen wären habe ich rausgefunden dass sie mich betrogen hat. Die Hausverwaltung hat meine Kündigung nicht rückgängig machen können.
amalia1 schrieb:du stellst das obdachlos sein als total schöne Sache hin.Nein, dass garantiert nicht!! Wie kpmmst du denn darauf?
dasewige schrieb:seit heute, so so! du willst eine sache kennen, obwohl du diese sache gerade mal ein paar std erfährst.Warum dieser aggressive Grundton? Naja, wie auch immer... Und erstens MÖCHTE ich die Sache nicht kennen, muss das aber jetzt wohl kennenlernen... Und naja, ein paar gute Ideen was das Leben leichter macht wird jeder haben dachte ich mir.
gehst noch
amalia1 schrieb:ich meine ganz ehrlich wenn ich obdachlos werden würde, hätte ich nun wirklich andere sorgen als in einem Forum einen Thread dazu zu eröffnenKann ich mir vorstellen. Aber ich dachte halt gerade daran und war auf Arbeit, sodass ich Internet zur Verfügung hatte.
allmotlEY schrieb:Ich habe ihn gefragt, wie es dazu kommt, dass er trotz Job keine Wohnung mehr hat. Es ist schade, dass die Leute, wenn sie einen Thread eröffnen, nicht online bleiben und sich den Fragen stellen.Die Antwort steht oben. Ich hatte Feierabend und bin gegangen. Zwar nicht nach Hause... Aber gegangen...
Dr.Manhattan schrieb:finger weg vom alkoholDas ist denke ich mal der wichtigste Tipp!
Bernddasbrot schrieb:Für mich wäre Obdachlosigkeit, eine der schlimmsten Sachen, die ich mir vorstellen kann.Wem sagst du das. Als ich meine ganzen Sachen weggebracht habe und die Wohnung leer war habe ich auch noch dort geschlafen und es genossen, noch mein eigenes Dach zu haben.
Ich würde in einer leeren Wohnung, oder Hütte leben, nur mit Matratze auf`m Boden und Kaffeekanne, aber Hauptsache eignes Dach über`m Kopf.
slobber schrieb:Ein paar Decken oder einen Schlafsack, eine Tasche mit Kleinkram und vielleicht dem einen oder anderen KleidungsstückHaha, ich habe ein Rucksack voller Wäsche + Duschgel + Deo + Zahnbürste + Handtuch
Und bei nem Freund im Keller nen Kühlschrank und ne Waschmaschine + die Sachen die ich für meine Musik brauche. Mehr habe ich auch nicht mehr.
slobber schrieb:also wozu um sieben aufstehen, eine Dusche suchenZumindest bei mir ist es so, dass ich nicht dusche um anderen nicht stinkend entgegenzutreten (klar, das auch), sondern in erster Linie damit ich mich wohl fühle.
fairy-tale schrieb:man kann es auch schaffen,innerhalb einer woche ne wohnung zu finden,aber ich denke da brauch man auch ne portion glück.Ich war bei 1.000en Besichtigungen. Aber die wollen mich nicht. Hab schon als ich gemerkt habe dass ich keine Wohnung finde vor 2 Wochen beim Wohn- und Sozialamt angerufen. Die meinten "haste schon mal im Internet gesucht?"... Wollen die mich verarschen?? Dann meinten se, ne Wohnung können sie, sobald ich keine habe innerhalb eines Monats finden. Bis dahin ist MEISTENS ein Platz im Obdachlosenheim frei. Klasse.
Gestern ist mir blöderweise mein Handy kaputt gegangen. Aber die wichtigsten Nummern habe ich im Kopf.