@dantes vielleicht hilft es wenn ich schreibe das ich dich ein bisschen verstehen kann ;-)
Es ist ein abreagieren, und man meint auch selten den ganzen mensch, sondern mann meint in diesen punkt ist er ein arschloch... finde das vergessen viele!
Ich gebe zu, ich denke auch des öftern wenn ich mal jemand wirklich böshaft so nenne, da gibt es ein trifftigen grund.
Und ich sage immer der richter der mich hier vor verurteilt, ist dann auch eins!
Nur ich bin selten so richtig sauer.
Nur sauer sein ist auch ein emotion, der soll nicht zu oft aufkommen.. dann ist dies behandelbar... aber diese emotion so ganz unterdrücken.. mh gibt es ein bericht wo nachgewiesen wird wie schädlich es ist diese emotion zu unterdrücken?
Soll man sich umdrehen und vor immer schweigen? Kenne menschen die schweigen ein bis 2 wochen.. dies finde ich weitgehend schlimmer!
ps habe angst wenn ich korinthenkacker schreibe das dies ein wesentlich besser klingt gelöscht zu werden... nur ich weiß das der mensch im nächst immer wieder auf alte begriffe und worte zurück greifen soll... auch in Bücher...
also wesentlich weniger schlimm?