Stille
09.05.2019 um 15:15NAIG schrieb:Ja, darüber habe ich mir vorhin Gedanken gemacht. Manche Leute erwarten, dass die anderen Leute alle ruhig sind. Aber sowas zu fordern ist absolut nicht zielführend.Ich habe nie behauptet, dass ich erwarte, dass alle Leute immer ruhig sind.
Ich habe lediglich gemeint, dass es selbst an den einsamsten Orten keine wirkliche Ruhe mehr gibt.
Ich bashe auch keine Handynutzer - ich entferne mich, wenn wieder einer in sein Horn blasen muss.
Und zum Ruhebereich in der Bahn @Intemporal
Natürlich sind Gespräche erlaubt. Nur halt kein Gebrüll oder so Feiertypen, die immer lauter werden. Die meisten Leute unterhalten sich da auch leise.
Handytelefonierer in der Bahn sind immer störend, weil der Zug an sich schon laut ist und die Leute dann automatisch auch lauter werden, weil sie selbst kaum was verstehen und dann meinen, dass der am anderen Ende auch nichts hört.
Mich nervt es halt, wenn ich nach einer Nachtschicht mit der Bahn fahren muss (nicht kurze Strecke sondern Fernreise) und denke, ich kann ein wenig dösen im Ruhebereich und dann ständig irgendwelche Klingeltöne zu hören sind und eben die sehr lauten Gespräche.
Denn es interessiert nur wenig, dass es nicht gewünscht ist in dem Bereich.
Immerhin gibt es den Handy Bereich auch - dann soll man doch dort reservieren.
Aber wahrscheinlich stören sie sich dann selbst dran :D
Sagt man was, wird man blöd angelabbert.
Und nochmal - ich will hier kein "Alle Handynutzer sind doof"-Fass aufmachen.
Ich verstehe nur nicht, dass manche Leute nicht mehr ohne können.