Unsere Welt verkommt!
194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Gesellschaft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Unsere Welt verkommt!
23.07.2009 um 23:56Ne, ich glaube jeder der Todesmarsch von Steven King gelesen hat, weiß das die Gesellschaft irgendwann so weit ist, wieder "Game Shows" wie im alten Rom zu veranstalten auf leben und tot. Nur nicht im Kolosseum sondern vor der Kamera.
Das sind ja tolle Aussichten, Du machst mir richtig Mut. :)
Das sind ja tolle Aussichten, Du machst mir richtig Mut. :)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 00:07Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 00:09Ist doch ne alte Kiste,und wer Hallervorden mal als Kotzbrocken erleben will ist hier richtig
https://www.youtube.com/watch?v=8q0o9xC8nxc
https://www.youtube.com/watch?v=Gif5U-FCOhc
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 00:17@CmYk87
Eine extreme Verrohung der Gesellschaft finde ich aber auch äußerst Problematisch.
( Für heute sage ich :“Gute Nacht Freunde“ ) :)
Eine extreme Verrohung der Gesellschaft finde ich aber auch äußerst Problematisch.
( Für heute sage ich :“Gute Nacht Freunde“ ) :)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 15:26frieder schrieb:naja , ich meinte ja erstmal nur die entfaltung und festigung der einstellungenNun ja, ist doch die Lebenseinstellung eines jeden Einzelnen seine Überzeugung ;)
frieder schrieb:ja mit dem geld hat sich der mensch etwas feines ausgedachtGanz soo fein ist das Geld nicht @frieder
ist es doch nur eine Schuld, welche den Wert des Goldes eigendlich nicht überschreiten sollte - so haben halt die Gläubiger das Lachen :)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 15:31@Niselprim
Das Geld ist die Wurzel des Übels - richtig, das Problem aber sehe ich allem voran im Kapitalismus bzw. Lobbysmus.
Das Geld ist die Wurzel des Übels - richtig, das Problem aber sehe ich allem voran im Kapitalismus bzw. Lobbysmus.
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 15:34Geld ist nur ein Symbol für Besitz. Von daher kann Geld garnicht die Wurzel allen Übels sein. Als ob die Leute sich bevor es Geld gab noch nicht die Birne eingekloppt haben. Meiner Meinung nach ist der Egoismus schuld. Hauptsache einem selbst geht es gut.
Wenn sich das ändern würde, könnte man auch mit Geld und Kapitalismus in Frieden leben.
Wenn sich das ändern würde, könnte man auch mit Geld und Kapitalismus in Frieden leben.
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 15:39@A.Darko
A.Darko schrieb:Geld ist nur ein Symbol für Besitz. Von daher kann Geld garnicht die Wurzel allen Übels sein.Mit dem "Übel" meinte ich nicht -alles Übel-, sondern eben die Kapitalismus, Lobbysmus und alles was es impliziert.
A.Darko schrieb:Wenn sich das ändern würde, könnte man auch mit Geld und Kapitalismus in Frieden leben.Damit argumentierst Du im Kreis, denn ohne Egoismus gibt es keinen Kapitalismus und schon gar keinen Lobbysmus. Das wäre ja einfach...
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 15:41Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 15:43@22aztek
Ein gewisser Grad von Egoismus, macht aber eben auch keinen schlechten Menschen. Erst, wenn der Egoismus überhand nimmt, wird's gefährlich ;)
Ein gewisser Grad von Egoismus, macht aber eben auch keinen schlechten Menschen. Erst, wenn der Egoismus überhand nimmt, wird's gefährlich ;)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 15:46Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:0122aztek schrieb:Das Geld ist die Wurzel des Übels - richtig, das Problem aber sehe ich allem voran im Kapitalismus bzw. Lobbysmus.
A.Darko schrieb:Geld ist nur ein Symbol für Besitz. Von daher kann Geld garnicht die Wurzel allen Übels sein. Als ob die Leute sich bevor es Geld gab noch nicht die Birne eingekloppt haben. Meiner Meinung nach ist der Egoismus schuld. Hauptsache einem selbst geht es gut.Tja @22aztek und @A.Darko Geld regiert die Welt
- Wer Geld hat, hat die Macht ---> auch in der Demokratie ;)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:11@A.Darko
A.Darko schrieb:Als ob die Leute sich bevor es Geld gab noch nicht die Birne eingekloppt haben.das schon das haben sie aber vieleicht wegen den dingen getan die man später mit geld hätte kaufen können ;-)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:33Full_of_Rage schrieb:das schon das haben sie aber vieleicht wegen den dingen getan die man später mit geld hätte kaufen können ;-)Kugelschreiber für 15.000 € beispielsweise? @Feingeist
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:34@Feingeist
in einer verkommenen welt ist doch alles möglich oder? ;-) lol
in einer verkommenen welt ist doch alles möglich oder? ;-) lol
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:36@Feingeist
Ja, Wasser kostet auch Geld
- das gab's vor einigen tausend Jahren gewiss noch umsonst ;)
Ja, Wasser kostet auch Geld
- das gab's vor einigen tausend Jahren gewiss noch umsonst ;)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:39@Niselprim
und in mengen wo sich köpfe einschlagen nicht gelohnt hätte außer der nachbar hatte viel geileres wasser :-) evtl. mit biergeschmack oder so ;-)
und in mengen wo sich köpfe einschlagen nicht gelohnt hätte außer der nachbar hatte viel geileres wasser :-) evtl. mit biergeschmack oder so ;-)
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:40@Feingeist
Sowieso! Übrigens, Fleisch und Früchte waren sicherlich auch umsonst, gell
Sowieso! Übrigens, Fleisch und Früchte waren sicherlich auch umsonst, gell
Unsere Welt verkommt!
24.07.2009 um 20:41Ähnliche Diskussionen