@Niselprimdeine auszüge aus den beiträgen lassen dein Gefasel über "den HERRN" aus...
Niselprim schrieb:Nein! Der steht uns nicht bevor! Es ist die Wendezeit; Der SCHÖPFER reinigt SEINE Erde und baut SEIN Reich auf!
auf dieses fanatische geblubber antwortete ich mit "lasst eure götter aus dem spiel" nicht auf "da gehts ums geld"
und nein, ich finde nicht, dass geld NICHT der sinn des lebens ist
willst du jetzt, dass ich meine ganze Einstellung zum Thema Geld/ kapitalistisches System und Geld äußere?
mit dem Thema hat die aber nicht viel zu tun.
Geld... ja, Geld. Den Leuten wird weißgemacht, dass sie dieses Zeug brauchen, um glücklich zu sein, dass alles was ihnen fehlt in diesem Zeug steckt und deshalb arbeiten sie und machen Dinge, die sie hassen, nur um Geld zu haben, weil sie sich davon ein "gutes Leben" versprechen. Also sind sie ihr ganzes Leben damit beschäftigt dem Geld nachzujagen, verplempern ihre eigene Existenz und merken nichtmal wann sie sterben.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Das Problem der Jagd nach materiellem Wohlstand und Macht (was Geld nunmal auch ist) gab es schon immer, zumindest so lange es diese zivilierte Menschheit gibt.
Das Problem der Religion gab es auch schon immer, seit der Mensch abstrakt denken kann.
Die Welt verkommt nicht, die Welt ist wie sie immer war. Menschen sind dumm und schlecht wie immer, nur heute mehr Möglichkeiten als noch vor 200 Jahren.