@Kephalopyr Ich weiss ganz genau was du meinst. Die Vorstellung hatte ich schon als Jugendlicher. Damals habe ich Perry Rhiodan Romane gelesen und mir gedacht, ich brauche auch so einen Zellaktivator (ein Gerät, das Menschen biologisch unsterblich macht und nur an besonders auserlesene Personen vergeben wird) und hab mich intensiv mit Zellbiologie beschäftigt, weil ich dachte, ich krieg so ein Ding gebaut. Das war natürlich die naive Vorstellung eines 14-Jährigen
:D 20 Jahre später habe ich immer noch manchmal diese Angst, besonders wenn ich in meinem Bekanntenkreis erlebe, wie die Partnerin eines Freundes mit 30(!!) an Brustkrebs stirbt oder ein 50-jähriger Arbeitskollege an einem Hirntumor, dann wird man eiskalt von der Erkenntnis eingeholt, das die Mortalitätsrate eine steigende Kurve ist.
Leider kann ich dir als Leben nach dem Tod nur die Vision anbieten, das deine Biomasse noch ein paar Milliarden Jahre recycelt wird und sich vielleicht irgendwann wieder zu einer Lebensform mit Bewusstsein zusammensetzt.
Aber einen Rat habe ich noch, da dieses Schicksal unausweichlich ist, bringt es nichts dir da Gedanken zu machen also mach dir auch nicht allzuviele Gedanken darüber und genieß dein Leben
:)