Ich habe gerade die Nachricht erhalten das es jetzt vorbei ist und sie ihren weg gegangen ist. Mir wurde nun auch mitgeteilt das es jemanden gab der sie im Krankenhaus besucht hat. Ich weiß aber noch nicht wer das war. Geheiratet hat sie nicht mehr, das habe ich schon in erfahrung bringen können. Aber angeblich soll sie wohl einen Freund gehabt haben. Wenn es wirklich so ist, will ich ihm die Planung überlassen, sofern er es übernehmen würde. Werde ihm aber auch ein bestimmtes Budget vorgeben, damit es auch nicht zu teuer wird.
Bisher habe ich auch nur gefragt welche Möglichkeiten ich habe, die Beerdigung nicht planen zu müssen. Es ging mir nie darum die Beerdigung nicht bezahlen zu wollen. Erstens habe ich genug Geld mit dem ich das bezahlen könnte und zum 2ten hätte ich es auch gemacht wenn ich weniger Geld hätte.
Ja sie ist meine Mutter und hat mir das Leben geschenkt. Und so werde ich ihr auch eine Beerdigung geben aber das heißt nicht das ich es selber planen muss.
Aber so wie ich von einem Nachbarn, der wohl sehr engen Kontakt mit meiner Mutter hatte, erfahren habe, wird die Beerdigung wohl aus der Erbmasse getilgt werden können. Meine Mutter hatte zu ihm mal gesagt, ich habe meine Tochter zwar nicht gut behandelt aber mit meinem Ableben werde ich es wieder gutmachen. Was das nun ganz genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat sie sich ja wirklich nochmal geändert in ihrem Leben...
Das Haus in dem sie Lebt ist wohl auch das ihre und daher gehe ich davon aus das die Bestattung aus der Erbmasse heraus bezahlt werden kann.
Winterella schrieb:Dass es die schlimmsten Dinge waren, ging so aber gar nicht aus der Antwort des TE heraus. Sowas wäre für mich Missbrauch (auch ständig geschlagen werden gehört für mich zu Missbrauch).
Ich habe schlimme Dinge erlebt und damals empfand ich das auch als das Schlimmste. Aber wenn man Älter wird, stellt man manchmal fest das es tatsächlich noch schlimmeres gibt. Missbrauch ist ein Wort das kaum einer in den Mund nimmt der es erlebt hat, denn man muss es erst mal verstehen und das habe ich damals nicht.
Winterella schrieb:Aber die TE sagte ja dass kein Hass vorhanden ist und auch sonst nicht ganz so schlimmes passiert ist.
Ich sagte es ist kein Hass mehr vorhanden, aber das sonst nichts schlimmes passiert ist, habe ich so nie gesagt. Das würde ich so auch nicht sagen, da es gelogen wäre. Ich habe abgeschlossen und somit muss ich auch nicht mehr hassen. Der Hass ist es der uns Menschen wirklich fertig macht und nicht die Person die diese geschürt hat.