ShauntheCreep
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder mit Partner und Privatsphäre der Eltern im eigenen Haus
24.03.2017 um 08:49sandra.31 schrieb:Du könntest auch zb sagen, am WE bitte nur für eine Nacht Übernachtungsbesuch.Diesen Ansatz finde ich gar nicht mal so verkehrt zur Lösung des aktuellen Problems des TE. Er schrieb ja, dass er schon genervt ist, wenn er Donnerstag abends heim kommt und das Auto des Freundes vorm Haus sieht.
Was ich in gewisser Weise sogar irgendwo nachvollziehen kann. Von Montags bis Donnerstags 14 Stunden arbeiten, dann Donnerstag abends der lange Ritt nachhause und statt dann die Seele baumeln lassen zu können und in Ruhe von Arbeit auf Freizeit umschalten zu können, muss er sich mit einem Familienexternen im eigenen Haus arrangieren.
Wenn der junge Mann so ähnlich drauf ist, wie die erste Freundin meines Sohnes damals, dann hätte vermutlich jeder hier Verständnis für den TE. Die Freundin meines Sohnes konnte einem ohne Punkt und Komma eine Frikadelle ans Ohr labern, und zwar pausenlos und ununterbrochen. Wenn ich von der Arbeit heim kam gings gleich los, da halfen keine höflichen Ansagen, sie möge mich doch bitte erstmal eine halbe Stunde runterkommen lassen, da half mir nur noch die Flucht in mein Allerheiligstes, mein Büro/Bibliothek. Der Raum war und ist tabu für die anderen, außer auf meine ausdrückliche Einladung hin.
Vielleicht würde es im vorliegenden Fall schon viel Streitpotential nehmen, wenn eine Absprache dahingehend getroffen wird, dass der junge Mann Donnerstags fernbleibt, damit der TE in aller Ruhe und ohne Störfaktor von der Arbeitswoche abschalten und aufs Wochenende einstimmen kann.