Human selective extinction
19.02.2017 um 16:40xionlloyd schrieb:ehe ich hier wegen ständigem OT gesperrt werde . . .Ahhh, es besteht noch Hoffnung... ;)
xionlloyd schrieb:ehe ich hier wegen ständigem OT gesperrt werde . . .Ahhh, es besteht noch Hoffnung... ;)
xionlloyd schrieb:selbst der Threadersteller ist mehr mit OT beschäftigtJa, wegen dir. ;)
xionlloyd schrieb: wer war der Kerl noch gleich? :ask:Der, der dir im Gedächtnis bleibt. ;)
sunshinelight schrieb:Der, der dir im Gedächtnis bleibt. ;)Stimmt, wegen der Sperrbegründung die ich neulich las als ich mich auf dem Weg in 'nen Drogenthread auf Dein Profil verirrte. ;)
InsaneMajesty schrieb:Bei uns würde ich die Problematik weniger bei den Kindern sehen, sondern bei der älteren Gesellschaftschicht.Ja, aber wie lange bleiben die Kinder ohne Einfluss von den Erwachsenen? Sie werden ja quasi immer mehr on diese Richtung geformt.
xionlloyd schrieb:Stimmt, wegen der Sperrbegründung die ich neulich las als ich mich auf dem Weg in 'nen Drogenthread auf Dein Profil verirrte. ;)Ich bin auch keinesfalls ein Unschuldsengel und ich hab die Regel in der Politik nicht gelesen.
xionlloyd schrieb:Wobei Dir selbst @sunshinelight ja auch nicht so an dieser Diskussion gelegen sein kann wenn Du - mir mangelndes Verständnis vorwerfend - lieber so 'nen Rotz (Drogenthread, andere Einzeiler etc.) von Dir gibst anstatt mir Dein Anliegen nochmal genauer oder auf eine andere Art u. Weise zu schildern.Doch, gerade da der Thread mir wichtig ist, kann ich inhaltslose Beiträge nicht gebrauchen. ;)
xionlloyd schrieb:Wie auch immer: Ich für meinen Teil habe aufgrund der Welt in der wir leben bereits vor Jahren für mich entschieden keine Kinder in diese Welt zu setzen.Warum sagst du das nicht, statt hier erstmal quer reinzukommen? Wär viel besser gewesen.
xionlloyd schrieb:Anderenfalls wird er zu einem größeren Teil des selben ProblemsJap, so viel besser. ;)
Erasmus schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoller darüber nachzudenken, was man dagegen tun kann bzw. welche Möglichkeiten wir haben und nutzen können um unsere Welt wieder lebenswerter zu machen? Auch wenn mir persönlich dazu momentan nichts einfällt, dazu sitzen wir schon zu tief im Schlamm drin und unsere Strukturen sind zu festgefahren. Zudem ist das ja auch nur eine Seite der Medaille, die andere Seite, dass das Leben durchaus trotz allem noch schön und lebenswert sein kann, wird einfach ausgeblendet.Ich finde genau das ist es. Beschweren kann sich jeder. Ich bin selbst auch ziemlich gut darin.
apart schrieb:deshalb: kinder sollten aus liebe entstehen und nich aufgrund eines globalen nutzens oder zur verbesserung der globalen ProblemeDas war bislang der beste Satz hier im ganzen Thread!!!
apart schrieb:nen schlag kinder, die ich alle nach besten werten etc großziehe und dann in die welt hinaus schickeDas wäre zum Beispiel ein Lösungsweg aus dem "Schlamassel".
apart schrieb:tut man aba durch keine geburten nicht genau das fördern, dass die kälte hier immer größer wird?Ja, durch die Integrierung in die Gesellschaft passiert das zwangsläufig, das ist leider normal.
apart schrieb:auf der andern seite frag ich mich dann aber auch, wie ich etwas nachhaltig verbessern könnte, wenn "ich" alleine dafür nich ausreiche?Gegen das Voranschreiten eines Systems kommt man halt nicht an, dazu müsste es bei allen Klick machen.
apart schrieb:ich bräuchte nen schlag kinder, die ich alle nach besten werten etc großziehe und dann in die welt hinaus schicke.Die dann zwangsläufig wieder verroht... Gibt ja schon etliche Großfamilien. Aber das war auch keine Lösung...
apart schrieb:deshalb: kinder sollten aus liebe entstehen und nich aufgrund eines globalen nutzens oder zur verbesserung der globalen ProblemeNatürlich. Ganz deiner Meinung.
xionlloyd schrieb:Ich wollte Dir keine Illusionen rauben . . . :}Äh...ja... Mission erfüllt... :D
sunshinelight schrieb:Bitte lassen wir mal die Religion da außen vor...^^Ich finde, dass aber gerade die Religion noch eine Möglichkeit bietet, sich wieder mehr auf die menschlichen Werte und Nächstenliebe zu besinnen. Gerade das, was noch einen Hoffnungsschimmer darstellst, willst du lieber aussen vor lassen?... Was soll ich dazu noch sagen?