@elemina5 Ich finde, du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Für mich sieht es so aus, als ob dein Chef sich noch über euren Streit ärgert, sich aber zur Höflichkeit zwingen wollte, dass das aber nicht so ganz geklappt hat, weil er seinen Ärger doch nicht ganz unterdrücken konnte.
Keiner von uns weiß, worum es bei eurem Streit ging und wer von euch beiden im Recht ist. Spielt auch keine Rolle. Vielleicht ärgert dein Chef sich auch gar nicht wegen der Sache, sondern nur, weil du ihm Kontra gegeben hast. Denn er ist ja immerhin der Chef und du die Mitarbeiterin. Da kann es gut sein, dass er befürchtet, dass du ihn als Chef nicht ernst nimmst.
Ich würde an deiner Stelle ganz normal reagieren, so als ob dein Chef sich ganz normal verhalten hätte, und das Ganze auf sich beruhen lassen. Wenn ihr euch (ich vermute, dass du jetzt Urlaub hast) wieder begegnet, hat er sich sicher abgeregt, und alles ist wieder in Ordnung.
Das gleiche Verhalten (also so zu tun, als hättest du nichts gemerkt) würde ich dir auch vorschlagen, wenn derjenige nicht dein Chef, sondern irgendein gleichberechtigter Kollege oder sogar dein Untergebener wäre. Es ist nämlich ein Zeichen von Takt, auch mal ein unschönes Verhalten zu übergehen, wenn klar ist, dass dieses nicht aus böser Absicht geschah. Und gerade, wenn du den Eindruck hast, dass dein Gegenüber unsicher ist (du dich also in psychologischer Sicht sowieso in einer überlegenen Position befindest), solltest du dieses Gegenüber normal freundlich behandeln. Denn das kannst du dir dann ja leisten. Außerdem wird dein Gegenüber einen besseren Eindruck von dir bekommen, wenn du nicht auf jede ungewollte Äußerung von Unmut mit eigenem Unmut reagierst.