@teaach dat buch, kenne ich natürlich von hören so ein ganz ganz ganz kleines bissel, aber nie gelesen.
tea: [...] gibt es da aber auch einige grosse und gute menschen die viel bewirkt haben [...]
natürlich gab es die, aber sie sind halbt einfach zu wenige um das "herdentier" mensch wirglich zu ändern. vieleicht ist ja mal irgendwann so weit, das die mehrheit der menschen es versteht, aber ich dneke das wird noch lange, lange dauern. dazu fällt mir nur eins ein:
ein mensch ist interliegend, aber viele menschen sind doof
oder mit den worten "meines" goethes, albert einstein
Nur zwei Sachen sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
und da fällt mir noch was ein (
:) ), weiß aber net mehr von wem der war
Die Menschheit wäre viel weiter, wenn sie nicht soviel Klugheit auf die Abwehr der Dummheit verwenden müsste.
@taothustra1taothustra1: das in die geschichte schauen spiegelt nur das massenverhalten wieder.
natürlich tut es dass, aber auch in der zukunft wird es doch die breite masse sein, welche bestimmte wie sich die menschheit im allgemeinen verhält.
und die meisten menschen verhalten sich eben nunmals so und das wird sich denke ich auch nicht ändern.
wie schon gesagt, ausnahmen gab und wird es immer geben.
komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft