Respektloses Verhalten
30.08.2015 um 13:49Dir*
Flower-Power schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie ich es ändern kann, dass Leute und sogenannte Freunde besser und respektvoller mit einem umgehen.In dem Du sie auf Verhaltensweisen, die Du als Dir gegenüber respektlos empfindest, ansprichst, ihr Verhalten höflich aber bestimmt kritisierst. Liegt ihnen etwas an Dir, werden sie darauf eingehen - tun sie es nicht: Lass sie sausen!
Flower-Power schrieb am 29.08.2015:Der Satz meiner Freundin hinterher: "Du hast dir auf den Hintern hauen lassen wie eine räudige Hündin!"Nunja, das ist eine etwas merkwürdige Formulierung, die deine Freundin da verwendet hat. Aber ich finde, es gibt bedeutend Schlimmeres. Vielleicht bin ich aber auch nur gegen derbe Sätze abgestumpft, denn meine Tante sagt auch manchmal Dinge, die mich den Kopf schütteln lassen. Allerdings nicht sowas wie deine Freundin...
]Ich fragte eine "Freundin", ob sie heute Abend hingeht, ich verwende immer eine Begrüßung. Ihre Antwort, die nicht einmal zur Frage passte, war: "Ja... bin ich...", natürlich wie immer ohne Begrüßung ^^Jo mei, die Antwort ist doch korrekt, man muss doch nicht pausenlos Höflichkeitsfloskeln verwenden, das ist eine ganz normale Antwort auf deine Frage, sehe ich jetzt nicht so eng.
Flower-Power schrieb am 29.08.2015:Ich war mal auf einer Gartenparty einer damaligen Freundin, da war auch ein gemeinsamer Kumpel von uns. Wir waren betrunken, er haute mir auf den Hintern und ich fand es lustig. Der Satz meiner Freundin hinterher: "Du hast dir auf den Hintern hauen lassen wie eine räudige Hündin!"Du fandest es lustig, daß er dir auf den Hintern haut :ask: Naja, wenn es dir Spaß macht..., warum nicht. Auf die Aussage deiner Freundin würde ich nichts geben, dann sage ihr halt, jau mir macht es Spaß, den Hiintern versohlt zu bekommen, und? Mann, über so etwas denkst du wirklich nach??
Ich dachte echt, ich höre nicht richtig.
Flower-Power schrieb am 29.08.2015:Oder.... Mit meiner eigentlich momentanen besten Freundin war ich mal in einer Bar, sie ging zu einem Typen, den sie kannte, kam irgendwann wieder und meinte: "Ich sagte zu meinen Kumpel, er soll sich dich, meine hübsche Freundin, mal angucken, aber er meinte, du bist hässlich."Das würde ich ebenfalls nicht ernst nehmen, das klingt mir eher nach Verarsche. Gib einfach nicht so viel darauf, was dir andere sagen, bilde dir deine eigene Meinung und ignoriere solche Aussagen. Das Ganze ist doch Kindergarten und wenn du mit solchen Menschen nicht klar kommst, suche dir entweder einen anderen Freundeskreis, oder sage ihnen definitiv, was dir nicht passt. Wobei ich denke, dein Problem liegt eher darin, daß du dir zuviel einen Kopf machst,was andere über dich denken und es jeden Recht machen willst, scheiß doch drauf.
Flower-Power schrieb am 29.08.2015:Das Beispiel von eben: Heute ist ein Konzert bei uns in der Stadt. Ich fragte eine "Freundin", ob sie heute Abend hingeht, ich verwende immer eine Begrüßung. Ihre Antwort, die nicht einmal zur Frage passte, war: "Ja... bin ich...", natürlich wie immer ohne Begrüßung ^^Na also wo bei dem Beispiel jetzt das Drama ich versteh ich aber auch nicht so recht. Wenn mir Freunde schreiben, dann halt ich da auch nich jedes Mal ne mords Begrüßung ab, weil man eh oft schreibt und ich das einfach für unnötig halte. Wer Wert darauf legt, sollte sich vielleicht einen Freundeskreis suchen, der ebenfalls Wert darauf legt. Denn es muss von der anderen Person ja nichtmal böse gemeint sein und man selbst fasst es als schlimm auf und schon entstehen irgendwelche Missverständnisse.
Flower-Power schrieb am 29.08.2015:Du hast dir auf den Hintern hauen lassen wie eine räudige Hündin!"freundliche Antwort: Kümmer Dich um Dein Leben und geh mir mit der Scheiße nicht auf die Nerven! Oder auch unfreundlicher: Deine Mutter ist ne räudige Hündin! Wenn Du Respekt willst musst Du austeilen lernen ;)