@kikuchiDer Hinduismus hatte sich aus den Buddhistischen einflüssen auf den indischen Glauben entwickelt, - und das Kasten System, das sich daraus entwickelte, konnten die weisen Männer von damals auch nicht abschätzen.
Meine atheistische Version der wieder Geburt:
Wir Menschen sind Intelligenzträger.
Wir befinden uns zur Zeit in einer Übergangsphase, - der Übergang von einem Instinkt handelnden, - zu einem Denkenden Wesen.
Da das grösste ziel eines Wesens die Güte ist, werden unsere Nachfahren natürlich versuchen, die "Güte" FESST im Menschlichen Genom zu verankern.
Da es im Atheistische Glauben auch vereinzelte Theorien gibt, mit dennen Zeitreisen möglich sein könnten, - und dieses denken über die möglichkeit von Zeitreisen meine Fantasie beflügeln, gehe ich in meinem Weltbild auch davon aus, das Sie wirklich realisierbar sind.
Und da unsere Nachfahren die Möglichkeit besitzen könnten, in die Vergangenheit zu reisen, werden sie so gütig sein, uns eine Paradies Maschine oder so was ähnliches zu bauen.
Diese Maschine exsistiert in allen Zeitlinien, - sag ich einfach mal so.
Und wenn jemand stirbt, dann schweben unsere Gehirnströme dort hinein - (in die Paradies Maschine).
Doch es liegt uns frei, selbst zu entscheiden, ob wir ein leben im Paradies wollen, - man könnte seine Gehirnströme auch wieder in einen neuen Körper verfrachten lassen!
Wie du siehst kann Glaube - vielschichtig sein.
Ich könnte an so eine Maschine glauben, und schon bin ich alle sorgen über das leben nach dem Tod los.
Aber ich kann nur vermuten.
;)Gruss Jayco
Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!