Ist es in der Türkei so schlimm?
21.12.2014 um 02:30
Ich bin auch Türkin, allerdings, in Deutschland geboren, aufgewachsen und lebe hier. Alle Schwarzköpfe sind nicht gleich türkischer abstammung... Vor 40-50 Jahren sind die sogenannten Gastarbeiter hier her gekommen um zu arbeiten. Zu dem Zeitpunkt war die Wirtschaftslage nicht so gut für die Menschen aus Anatolien. Viel Landwirtschaft und spartanische Dörfer. Da ergab es die Chance, ein besseres Leben hier zu führen und Geld an die Heimat zu schicken... Natürlich, haben unsere eltern auch Familien hier gegründet und wir sind hier geboren und haben unsere Heimat nun hier von der Geburt an. Also, ich kann für meine Freunde und Bekannte und selbstverständlich für mich sagen, dass Deutschland mein zu Hause ist und ich mir nicht vorstellen kann in der Türkei zu leben. Aber nicht weil es in der Türkei schlimm ist, sondern weil es eine Frage der Gewohnheit und Erlebnisse, Umgebung und man kennt es hier ist. Das System, die Sprache, alles was man sich aufgebaut hat, Freunde, Job, Politik etc.
Inzwischen hat sich in der Türkei auch sehr vieles geändert (positiv) Wirtschaftslage.. Aber, es ist fremd. Das ist Fakt. Allerdings, habe ich paar bekannte, die wieder zurückgezogen sind und alles ist gut. Also, so schlimm ist es in der Türkei nicht;)
Sorry, wenn ich Rechtschreibfehler mit eingebaut habe...:/
1x zitiertmelden
Ist es in der Türkei so schlimm?
14.07.2015 um 22:25
Unglaublich.
Das ist echt unfassbar.
melden