Lebst Du gern in Deutschland?
02.01.2022 um 18:55Deutschland ist super! Nirgends kann man leistungslos so gut leben!
Abahatschi schrieb:Deutschland ist super! Nirgends kann man leistungslos so gut leben!Du könntest allen Arbeitslosen ja auch einfach nennen Jobangebot machen...
Ray. schrieb:Du könntest allen Arbeitslosen ja auch einfach nennen Jobangebot machen...Nee...Arbeitgeber sind böse, so was mache ich doch nicht!
Abahatschi schrieb:Arbeitgeber sind bösena wenn Du das sagst, so pauschal, Du musst das ja schliesslich wissen.
Abahatschi schrieb:Überrasche mich, haben Arbeitgeber in Deutschland gutes Ansehen? Da wo sie sich auf den Kosten der MA bereichern?wieso sollte ich Dich überraschen wollen? DU hast ein statement abgegeben, ich habe das zur Kenntnis genommen als ein statement von jemandem, der es ja wissen muss. Nicht mehr, nicht weniger.
rhapsody3004 schrieb:Es tut mir leid, dass du Deutschland nur wegen seines Sozialstaatsprinzips (wozu nicht nur Arbeitslosengeld und Grundversorgung zählt) und weil es einige wenige missbrauchen nichts abgewinnen kannst.Braucht Dir nicht leid tun, alles gut.
rhapsody3004 schrieb:Lieber sollen es einige wenige ausnutzen als dass es quasi gar nicht vorhanden wäreDas kann man doch nicht gegeneinander aufwiegen. Betrug und System.
rhapsody3004 schrieb:Lieber lebe ich hier als in den USADas ist mir klar.
Abahatschi schrieb:Braucht Dir nicht leid tun, alles gut.Tatsächliche Geldverschwendung und vermeintliche oder empfundene Geldverschwendung sind aber ein anderer Punkt, als der, den du oben kritisiert hast. Außerdem kann Deutschland auch mehr als nur Steuerverschwendung oder Geld zu horten zu betreiben. Deutschland investiert eine Menge, wovon auch sehr viele Menschen etwas von haben und ohne diese Ausgaben es sehr viel schlechter hier aussehen würde.
Es ist nicht das soziale System, es ist die Geld Verschwendung! Die Bürger zahlen Zehntausende Milliarden und leben in relativer Armut EU weit gesehen, mal die offensichtlichen Sachen: kein Wohneigentum, schlechte Zähne trotz GKV Einnahmen von Hunderten von Milliarden.
Abahatschi schrieb:Deutschland ist super! Nirgends kann man leistungslos so gut leben!Und widerspricht sich auch irgendwie, denn schlechte Zähne bedeuten kein gutes Leben, was du vielen ja unterstellst.
Abahatschi schrieb:Das kann man doch nicht gegeneinander aufwiegen. Betrug und SystemDenk mal drüber nach, wie hoch der Schaden ist, den Sozialmissbraucher, Schmarotzer, Faule verursachen und wie vielen Menschen Deutschland hilft und wirklich auf Unterstützung angewiesen sind.
rhapsody3004 schrieb:Und widerspricht sich auch irgendwie, denn schlechte Zähne bedeuten kein gutes Leben, was du vielen ja unterstellst.Ich empfehle Dir mal zu reisen. Es gibt schlechte Zähne und es gibt gar keine Zähne, die schlechten Zähne gibt es aber in DE wenn alle Stricke reißen leistungslos.
rhapsody3004 schrieb:Deutschland investiert eine Menge, wovon auch sehr viele Menschen etwas von haben und ohne diese Ausgaben es sehr viel schlechter hier aussehen würde.Aber nicht eine gesunde Menge aus den eingenommen Summen.
rhapsody3004 schrieb:Das System, das Sozialstaatsprinzip ist gut und nützt in der Summe mehr als es missbraucht wird und schadet.Da widerspreche ich aber.
rhapsody3004 schrieb:Du kannst also ruhig auch mal Kritik an Reiche und Superreiche richten und an ausländische Großkonzerne, die Steuerschlupflöcher gnadenlos ausnutzen anstatt mal Verantwortung zu übernehmen.Genau, und der kleine Mann arbeitet nicht schwarz, die sind alle ehrlich. Wie gut dass Du auch das Handeln der schwarzen Schafe im Sozialmißbrauch nicht kritisierst.
rhapsody3004 schrieb:Übrigens deckt Hartz IV mittlerweile nicht mal die StromkostenJo, wer hat denn die höchsten Steuern und Fantasieabgaben weltweit drauf??
Abahatschi schrieb:Arbeitgeber sind böse, so was mache ich doch nicht!Na endlich sagts mal einer! good job boy!
Bone02943 schrieb:Wer weiß, vielleicht komm ich dir ja nach. :P:Ich halte keinen auf, aber: das Erste was ich unterschreiben musste war dass ich keine Sozialhilfe beanspruchen werden sowie dass ich selbst meine Krankenversicherung bezahle....als EU Bürger in einem EU Land.
Abahatschi schrieb:Ich halte keinen auf, aber: das Erste was ich unterschreiben musste war dass ich keine Sozialhilfe beanspruchen werden sowie dass ich selbst meine Krankenversicherung bezahle....als EU Bürger in einem EU Land.Und diese Unsicherheit findest du schön? Was, wenn du Sozialhilfe mal doch benötigen solltest? Und dir auch eine Krankenversicherung nicht mehr leisten kannst? Kommst dann wieder ins sichere Deutschland?
Das könnte für viele eine hohe Hürde sein, selbst für sich aufkommen...puhhh
rhapsody3004 schrieb:Und diese Unsicherheit findest du schön?Welche Unsicherheit, dass ich für mich aufkommen soll? Andersrum: wieso fühlst Du Dich nur dann sicher wenn es andere gibt die für Dich zahlen könnten?
rhapsody3004 schrieb:Kommst dann wiederNein.
rhapsody3004 schrieb:ins sichere Deutschland?Das werden wir noch sehen "wie sicher" das ist.
Abahatschi schrieb:Welche Unsicherheit, dass ich für mich aufkommen soll? Andersrum: wieso fühlst Du Dich nur dann sicher wenn es andere gibt die für Dich zahlen könnten?Gute frage.