Lebst Du gern in Deutschland?
10.01.2019 um 17:19Ich lebe gerne hier, außer an Karneval.
NAIG schrieb:Und Länder mit genau diesen Problemen machen eine Mehrheit aller Länder dieser Welt aus! Menschen, die sich zur glücklichen Mittelschicht Deutschland zählen dürfen und von all dem Scheißdreck da oben nix mitbekommen, sind eine absolute Seltenheit auf dieser Welt ;) Und ich gehöre selbstverständlich lieber dazu, wenn der Preis, den ich dafür zahlen muss, paar Hetzereien gegen XYZ in der Zeitung mitzuverfolgen ist.eben das bewirkt aber auch eine Gefahr... Der Großteil der hier lebenden Menschen kennt halt diese Zustände überhaupt nicht mehr bzw. wurde in diesen Luxus (wenn man es mal mit den anderen Ländern vergleicht) hineingeboren.
DnreB schrieb:Glücklicher bin ich in den USA. Allerdings müsste ich dort mal für mehrere Monate oder ein, zwei oder drei Jahre leben, um den Alltag beurteilen zu können.Und das ist der Punkt!
DnreB schrieb:Die mag sozialer sein, aber ICH hätte eher Arschtritte vom Leben gebraucht als Knuddelwuddel.Dann empfehle ich das Auswandern in Länder wie Afghanistan oder Somalia. Da knuddeln sie dich mit der AK 47.
DnreB schrieb:du suchst Wendehälse.Und schon hab' ich einen!
DerThorag schrieb:Ich habe 3 Jahre in Österreich gelebt und hab Meine Ausbildung dort gemacht. Am Ende war ich froh wieder in DE zu sein, da ich mit der Mentalität gar nicht warm wurde.Na das interessiert mich jetzt aber. Erzähl mal, wie wir so sind hier in Österreich. :D ^^
DerThorag schrieb:Ich habe 3 Jahre in Österreich gelebt und hab Meine Ausbildung dort gemacht. Am Ende war ich froh wieder in DE zu sein, da ich mit der Mentalität gar nicht warm wurde.Warum das denn konkret? Ich habe auch mal eine Zeit lang in Österreich leben dürfen, nur kurz, aber intensiv :) Ich schätze die "Ösis" sehr!
DeepThought schrieb:Na das interessiert mich jetzt aber. Erzähl mal, wie wir so sind hier in Österreich. :D ^^Das war nicht bös gemeint. ;)
Pura schrieb:Warum das denn konkret? Ich habe auch mal eine Zeit lang in Österreich leben dürfen, nur kurz, aber intensiv :) Ich schätze die "Ösis" sehr!Ja, das glaub ich gern. Ich kam irgendwie mit der(um es mal genauer zu sagen) tiroler Kultur nicht klar, war einfach nicht meins. Das fing mit der Aussprache an, ging über dieses dämliche "Scheiß Piefke"Gequatsche der verblödeten Hinterwäldlerjugend und endete irgendwo beim Hüttengaudi. Apres Ski-"Hits" den ganzen Tag. Fürchterlich! 😄
DerThorag schrieb:Das war nicht bös gemeint.Ich weiß, ich habs ja auch nicht böse aufgefasst :D
DerThorag schrieb: Ich kam irgendwie mit der(um es mal genauer zu sagen) tiroler Kultur nicht klar, war einfach nicht meins. Das fing mit der Aussprache an, ging über dieses dämliche "Scheiß Piefke"Gequatsche der verblödeten Hinterwäldlerjugend und endete irgendwo beim Hüttengaudi. Apres Ski-"Hits" den ganzen Tag. Fürchterlich!*hüstel* Ich als geborene Tirolerin ^^ kann den Tiroler Dialekt noch, wenn ich denn will. Die Vorarlberger find ich da schlimmer. :D
Bumfuzzle schrieb:Irgendwann geht es zurück in die Heimat und das nicht nur für einen kurzen Urlaub.und die ist wo? @Bumfuzzle
Bumfuzzle schrieb:stereotyp schrieb:und wo da? Du läßt es Dir aber auch echt aus der Nase ziehen...:D
und die ist wo?
Ãœbersee :Y:
stereotyp schrieb:und wo da? Du läßt es Dir aber auch echt aus der Nase ziehen...:DAch entschuldige :D Vergessen, dass ich hier ein neues Konto habe und Befragungen nicht mehr gewohnt bin. Eigentlich bin ich aus USA.