@Alteicheockham schrieb:wenn ja, ist es jetzt wichtig das du einen Einblick in die Schöpfung bekommst,
da stimm ich zu ....
also, am Anfang erschuf der FSM die Pasta, danach die Welt, und zuletzt die Soße
Danach hat die Soße sämtliche Zeichentrickfiguren gekillt, wodurch wir jetzt in einer reinen "Real-Welt" leben
Dann haben wir das FSM aufgegessen, wodurch der Atheismus entstand
Dann tauchte das unsichtbare rosa Einhorn auf und sagte: "Das kann doch nicht euer Ernst sein"
Daraufhin haben wir es ausgestopft und an Walmart verkauft
...
Jetzt sind wir reich
#happyend
#fuckyouiamrich
#nothingelsematters
-----
sry, bin grad ziemlich bedüddelt
:D-----
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Welche Pflanzen und Tiere nehmt ihr mit ?
Für Menschen nützliche
Also Obst, Gemüse, Pilze, Bienen (für Honig & Bestäubung), Honigameisen (für Honig & weil sie cool aussehen
:D ) und Kühe
Kühe sind wichtig
Erstens für Milch, zweitens für Fleisch, und drittens um mit ihren Methanfürzen den Verlust von CO² in der Atmosphäre auszugleichen (Treibhauseffekt stabil halten)
Ach ja - und Gras für die Kühe
Gras für Menschen wäre auch eine Überlegung wert
:troll:...
oh, und Hühner - ohne Eier wär ich nur ein halber Mensch (wer in dem Satz was perverses liest, ist selber schuld
:P: )
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Wie groß soll die Artenvielfalt sein ?
Ich nehm einfach mal mit was nützlich ist, und was ich vergessen hab, übernimmt die Evolution
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Trennt ihr Natur und Zivilisationsbereiche ?
Also ich persönlich würde die Zivilisation unterirdisch anlegen
dadurch wird der Natur kein Platz weggenommen
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Welche Regierungsform wird vorherrschen ?
Wenn ich mitfliege - Diktatur (Monarchie ginge auch)
Ansonsten Kommunismus
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Wie betreibt ihr Landwirtschaft (Nachhaltigkeit) ?
Wir betreiben Landwirtschaft nachhaltig ...
sry, konnte es mir nicht verkneifen
nun, ich gehe davon aus das die mitgebrachten Pflanzen (in naher Zukunft) sowieso nur an Stellen wachsen, die zuvor mit (mitgebrachter) Erde bedeckt wurden
so gesehen muß ich nur aufpassen das die Anbaufläche groß genug ist um die Siedler zu versorgen
(da wir auf heutige Raumfahrttechnik angewiesen sind, werden es ohnehin nicht sonderlich viele sein - zumindest nicht am Anfang)
Falls sich die Pflanzen in der Folge auf "nicht beerdete" Regionen ausbreiten, wäre das auch kein Problem
Bedeutet nur das mehr Äpfel und Birnen verfaulen und zu Kompost werden
(an dieser Stelle die CO²-Fabrik nicht vergessen - wir wollen ja keine Eiszeit riskieren)
[btw - Öl, Gas und Kohle gibt aus auf Erde 2.0 nicht, also darauf einstellen {Wind, Wasser & Solar mitnehmen}]
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Wie wird die Infrastruktur aussehen ?
Im Prinzip so wie auf der Erde, nur unterirdisch
...
Ob's Solarien gibt, kommt auf die Klimazone an in der wir siedeln
...
wahrscheinlich gemäßigt und ja
;)Alteiche schrieb am 05.12.2019:Wie sorgt ihr für Energiegewinnung ?
oopsi, das hab ich oben vorweg genommen
Nun ... da die Anzahl der Kolonisten gering ist, werden anfangs ein paar Solarzellen ausreichen
später kommen dann Wasser- & Windkraftwerke dazu
(Wasser bevorzugt, da grundlastfähig)
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Wie werden die neuen Städte und Dorfer aussehen ?
Idealerweise wie
PetraRealistischerweise wie
Coober PedyFiktiverweise wie die
Genii-StadtAlteiche schrieb am 05.12.2019:Welche Menschen nehmt ihr mit in die neue Welt ?
Freiwillige ?!?
Alles andere wäre zu anstrengend
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Welche Berufe gibt es, wie sind die Schulsysteme aufgebaut ?
Doppelfrage ...
Berufe:
in der ersten Welle vorwiegend Bauern und Maurer (Steinmetze)
immerhin muß erst mal die Infrastruktur und die Felder vorbereitet werden, bevor wir mehr Leute rüberschicken können
Schule:
da können wir uns Zeit lassen - es dauert Jahre bis das erste Kind alt genug für die Schule ist
...
ich schätze anfangs läuft es auf Heimunterricht hinaus
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Wie sorgt ihr vor falls mal etwas schief geht ?
Ähm ... diese Frage zu beantworten wird schwierig, solange du nicht ein wenig konkreter wirst
Immerhin gibt es zigtausende Sachen die "schief gehen" können, und für jede davon hunderte Möglichkeiten sich darauf vorzubereiten
...
ohne konkret zu werden, wird das ne laaaaaange Liste
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Welche Fehler die die Menschheit gemacht hat würdet ihr hier versuchen zu verhindern ?
Alle ?
...
Rhetorische Frage ?
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Gibt es Grenzen oder Nationen ?
Echt jetzt?
du willst 6-8 Astronauten in verschiedene Nationen aufteilen?
Also nein, keine Nationen
und die einzige Grenze, wird das "Ende" der Exosphäre sein
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Gibt es eine Mindestanzahl von Menschen die hier her dürfen ?
Mindestanzahl ist die Menge an Menschen, die es braucht um Inzucht zu verhindern
(laut einem zuvor verlinkten Artikel, rund 100 Leute)
Das "dürfen" in der Frage, läßt allerdings vermuten das du eine Maximalanzahl meintest
Nun, die ist ohnehin begrenzt durch die geringe Größe und Anzahl von derzeitigen Raumschiffen (und die Kosten)
Daher ist es eher fraglich ob wir genug Leute zusammenbekommen um die Kolonie am laufen zu halten
Alteiche schrieb am 05.12.2019:Lasst ihr jeden passieren der hier hin möchte ?
Gegenfrage - wer gibt Milliarden aus, um unerwünschte Leute von E1.0 zu E2.0 zu schicken?
da gibt's billigere Möglichkeiten die loszuwerden...
Außerdem - wie willst du ihre Landung verhindern?
Boden-Luft Raketen?
Also wenn die auf Erde 2.0 gebaut werden, seh ich meinen Job als gescheitert an
--------
P.S.
Spoiler
Original anzeigen (0,7 MB)
sagte doch das sie cool aussehen :D