Fedaykin schrieb:Gibt es alles für jeden sofort in unbegrenzter Menge?
Fedaykin schrieb:Bleibt die Frage ob eine Sache aller bedürfnisse und Situationen abdeckt.
Du verstehst mich nicht!
Ich zwinge niemandem ein Haushaltsgerät auf. Wenn jemand meint, er wäscht seine Wäsche lieber mit der Waschrumpel am Fluss, soll er das doch machen.
Jede Waschmaschine erfüllt den gleichen Zweck: die Wäsche kommt sauber und trocken heraus. Eine 7 köpfige Famile braucht eine größere Trommel als eine einzelne Person.
Wichtig ist, dass das Modell langlebig ist. Jeder Haushalt bekommt ein Stück und wenn es defekt ist wird es repariert bzw. ausgetauscht.
Persönlich ist die Einrichtung, das Essen,... das kann sich jeder schon selbst aussuchen (außer Fleisch - das gibt es zum Schutz der Tiere nicht). Eingegriffen wird da nur, wenn jemand verschwenderische Mengen haben will.
Fedaykin schrieb:Du hast die gleichen Visionen wie Stalin, Mao etc...
mit solchen Personen will ich nicht verglichen werden!
Mit denen habe ich absolut nichts gemeinsam!
Fedaykin schrieb:Nope, aber selbst wenn sind nicht mal alle Paare unbedingt Sexuell im Einklang..
Wieso bleibt man mit so jemandem zusammen? Wenn man merkt, dass der Sex nicht passt, ist für mich die Beziehung beendet. Wenn ich diesen Menschen trotzdem liebe, bleibt man befreundet. Es ist hochrangig charakterlos, sich einfach den erfüllten Sex wo anders zu holen. Das geht nur, wenn der Partner damit einverstanden ist - das wird aber selten der Fall sein.
Ich habe ja absolut nichts gegen Prostituierte. Wenn sie über 18 sind und das freiwillig tun ist das ein Beruf wie jeder andere.
Fedaykin schrieb:Hurrah befohlenes Fröhlich sein. sie Huxley.
Vielleicht findet wirklich nicht jeder die ideale Kombination zwischen Herzens- und Sexpartner. Jeder, dem es so ergeht, tut mir wirklich leid!
Aber man kann unfreiwilligen Außenseitern Freundschaft, Wärme, Geborgenheit und Integration geben.
Zugegeben, das kann keine Partnerschaft ersetzen, aber sie wissen, dass sie dazugehören und erwünscht sind.
Fedaykin schrieb:Du verstehst den Sinn im Auftrackeln, Individualisieren nicht.
dann erklärte es mir doch bitte.
Auch für mich wäre das eine Umstellung. Ich müsste dann mit meiner (für mich) hässlichen Naturhaarfarbe (= dunkelbraun) herumgehen.
Außerdem schminke auch ich mich zwischendurch - würde dort aber darauf verzichten.
Fedaykin schrieb:"Ich weiß was menschen wollen sollen"
Nein, es gibt kein Pauschalrezept für alle.
Dieses Experiment wäre ja freiwillig. Jeder kennt die Spielregeln und entscheidet selbst, ob er auf diesen Planeten will oder nicht.
Es würde ja auch die Möglichkeit geben, wieder retour zur alten Erde zu fliegen.
Auch dort geborene Kinder könnten sich ab Volljährigkeit dafür entscheiden, zur anderen Erde übersiedeln.
Jetzt bin ich aus diesem Thread raus, denn es wird sonst OT