Kinder allein und vielleicht gegen ihren Willen im Krankenhaus?
25.03.2014 um 08:54Kc schrieb:Ich bin eindeutig dafür, dass Krankenhäuser freundlicher gestaltet werden und mehr Personal für bessere Behandlung zur Verfügung stehen sollte. Das ist keine Frage der Möglichkeit, sondern des Wollens - noch ist Geld leider ganz einfach wichtiger. Selbst dann, wenn Krankenkassen ja sogar
,,Gewinne machen'' wird eigentlich nichts weitergegeben, sondern ein neuer Firmensitz gebaut oder das Gehalt der Führung erhöht.
Das gibt es bereits... und nicht zu wenig. Allerdings findest du das meist nur in Krankenhäusern privater Träger. Die öffentlichen haben meist keine Knete um "mal eben" etwas zu ändern. Wobei ich sagen muss, dass Bundeswehrkrankenhäuser recht gut ausgestattet sind . Kann ich aus erster Hand berichten, da ich diverse Lehrgänge in 3 verschieden BWK`s durchlaufen habe.
Und ja, man behandelt auch Kinder in BWK`s... man hat dort natürlich keine Kinderstationen, legt allerdings großen Wert auf die entsprechende Betreuung. Die Eltern werden auch entsprechend informiert.
@CountDracula
Solch ein Thread löst gerne mal nen "Shitstorm" aus, wo dann Hobbypsychologen aus ihren Löchern gekrochen kommen die zu wissen meinen, was man brauch oder wie es einem geht. Man muss hier auf Allmy vorsichtig sein mit solchen Themen... ;)
Ich hoffe einfach mal dass du geistig weit genug bist, um dir keine Tipps von den Leuten hier zu holen, wenn es um psychologische und physiologische Probleme geht.
Um nun aber mal zu deiner Frage zu kommen, die hier offenbar verloren gegangen ist...
Ich meine also, ja, Mütter sollten ihre Kinder begleiten dürfen. Was meint ihr?Das wird sogar von der Krankenkasse übernommen, sollte sich ein Elternteil dazu entschließen, das Kind begleiten zu wollen. Allerdings spielt auch das Alter eine Rolle. Ab einem gewissen Alter muss da natürlich der Arzt mitspielen, damit das ganze auch kostenlos bleibt. Auch spielt die Belegung im Krankenhaus eine Rolle... aber man kann natürlich vorsorgen.
Hier ist es immer sinnvoll eine Zusatzversicherung für Einzelzimmer mit Rooming-In für das Kind zu haben. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.